Änderungen

1.348 Bytes hinzugefügt ,  12:12, 6. Dez. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:     
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 +
* Streit, C., Rüede, C. & Royar, T. (2016). Ein Modell des mathematischen Lehrerwissens als Orientierung für die mathematische Ausbildung im Lehramtsstudium der Grundschule. In A. Hoppenbrock, [[Rolf Biehler|R. Biehler]], [[Reinhard Hochmuth|R. Hochmuth]] & H.-G. Rück (Hrsg.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase (S. 619–641). Wiesbaden: Springer.
 +
* Streit, C., Caluori, F. & [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|Linneweber-Lammerskitten, H.]] (Hrsg.) (2015). [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM.
 +
* Streit, C. (2015). Frühe mathematische Lernprozesse in Kindergarten und in der Unterstufe begleiten – das Projekt „Für einen guten Mathestart“. In L. Amberg, T. Duetsch, E. Hildebrandt, C. Müller, F. Vogt & E. Wannack (Hrsg.) Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe (S. 207-220) Münster: Waxmann.
 +
* Streit, C. & Künzli, C. & Hildebrandt, E. (2014). Besonderheiten des Lernens und Lehrens auf der Bildungsstufe der 4- bis 8-Jährigen – ein Diskussionsbeitrag. In E. Hildebrandt, M. Peschel, M. Weisshaupt (Hrsg.) Lernen zwischen Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein (S.17-31). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
 +
* Streit, Ch.; Barzel, B. (2013). Die Mischung macht’s. Verhältnisse und Brüche – ein ambivalentes Verhältnis? mathematik lehren (ml) 179, 9-11.
 +
 
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
 
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
 
Beispiel:  
 
Beispiel: