2.423 Bytes hinzugefügt
, 09:09, 7. Dez. 2016
<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden -->
<!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden -->
<!--!!! WICHTIG: !!!-->
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
{{ conf
| name =Teaching and learning Algebra 2017
| kurzname = TaLA2017
| serie = TaLA
| ort =Genf
| land = Schweiz
| url =http://www.unige.ch/fapse/dimage/en/
| jahr = 2017
| monat = Juni
| beginn =07.06.2017
| ende =07.06.2017
}}
== Kurzbeschreibung ==
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->
== Themen ==
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) -->
== Programmkomitee ==
<!-- Auflistung des Programmkomitees
Zwischenüberschriften mit === ... === einfügen, siehe ICTMT-9 als Beispiel -->
== Hauptvorträge ==
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
===9h30-10h45===
*From Algebra to Functions: promoting mathematical thinking in the classroom
**Ferdinando Arzarello, Università degli Studi di Torino, Dipartimento di Matematica “G. Peano”, Former President of ICMI
===10h45-12h00===
*Revisiting school algebra through visualization and sense making
**Abraham Arcavi, Weizmann Institute of Science, Israel, Secretary general of ICMI
===12h-14h00===
*Lunch
===14h00-15h15===
*Learning about teaching Algebra through Lesson Study
**Jill Adler, SARChI Mathematics Education Chair - University of the Witwatersrand (South Africa),, President of ICMI - Hans Freudenthal ICMI Award 2015
===15h30-16h45===
*Conception collaborative de ressources pour l’enseignement de l’algèbre élémentaire
**Sylvie Coppé, Maitresse d’enseignement et de recherche, Equipe DiMaGe, FPSE, UniGe
===17h00 -18h15===
*Le développement de la pensée algébrique chez les jeunes élèves : une approche vygotskienne
**Luis Radford, Université Laurentienne Sudbury, Ontario, Canada, Vice président de l’ICMI – Hans Freudenthal ICMI Award 2011
== Veröffentlichungen ==
<!-- Verweise auf die Tagungsbände der Konferenz und special issues von Zeitschriften -->
== Konferenzbericht ==
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht -->