Änderungen

12 Bytes hinzugefügt ,  14:08, 23. Mär. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39: Zeile 39:  
*Reinhold, Simone: FL!P - Forschendes Lernen im Praxiskontext: Studien zur Entwicklung diagnostischer Kompetenzen in Veranstaltungen zum mathematischen Anfangsunterricht. In [[Regina Möller|R. D. Möller]] & [[Rose Vogel|R. Vogel]] (Hrsg.), Innovative Konzepte für die Grundschullehrerausbildung im Fach Mathematik. Wiesbaden: Springer, erscheint voraussichtlich 2017.
 
*Reinhold, Simone: FL!P - Forschendes Lernen im Praxiskontext: Studien zur Entwicklung diagnostischer Kompetenzen in Veranstaltungen zum mathematischen Anfangsunterricht. In [[Regina Möller|R. D. Möller]] & [[Rose Vogel|R. Vogel]] (Hrsg.), Innovative Konzepte für die Grundschullehrerausbildung im Fach Mathematik. Wiesbaden: Springer, erscheint voraussichtlich 2017.
 
*Reinhold, Simone: Bauen und Konstruieren mit Einheitswürfeln - Elemente individueller Baustrategien und geometrische Lernumgebungen in der Kooperation von Kita und Grundschule. In [[Christine Streit|C. Streit]], [[Stephanie Schuler|S. Schuler]] & [[Gerald Wittmann|G. Wittmann]] (Hrsg.), Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule (S. 75-90). Heidelberg: Springer Spektrum, 2016.
 
*Reinhold, Simone: Bauen und Konstruieren mit Einheitswürfeln - Elemente individueller Baustrategien und geometrische Lernumgebungen in der Kooperation von Kita und Grundschule. In [[Christine Streit|C. Streit]], [[Stephanie Schuler|S. Schuler]] & [[Gerald Wittmann|G. Wittmann]] (Hrsg.), Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule (S. 75-90). Heidelberg: Springer Spektrum, 2016.
*Reinhold, Simone; Wöller, Susanne: Children's Conceptual Knowledge on Cubes and Cuboids: Insights via Block-Building Activities, presented TSG paper for ICME-13 (13th International Congress on Mathematics Education), 2016.
+
*Reinhold, Simone; Wöller, Susanne: Children's Conceptual Knowledge on Cubes and Cuboids: Insights via Block-Building Activities, presented TSG paper for [[ICME 13|ICME-13 (13th International Congress on Mathematics Education)]], 2016.
 
*Reinhold, Simone: Didaktik der Geometrie in der Grundschule, Wiesbaden: Springer-Spektrum (3. Auflage, vollständige Neubearbeitung der gleichnamigen Monographie von Marianne Franke), 2016.
 
*Reinhold, Simone: Didaktik der Geometrie in der Grundschule, Wiesbaden: Springer-Spektrum (3. Auflage, vollständige Neubearbeitung der gleichnamigen Monographie von Marianne Franke), 2016.
 
*Reinhold, Simone: Entdeckungsreise in die Tiefen des Spiegels: Würfelbauwerke auf dem Spiegel erstellen und (gedanklich) verändern, in: Mathematik differenziert, 1/2016, S. 10-15.
 
*Reinhold, Simone: Entdeckungsreise in die Tiefen des Spiegels: Würfelbauwerke auf dem Spiegel erstellen und (gedanklich) verändern, in: Mathematik differenziert, 1/2016, S. 10-15.