− | *Aus der langjährigen Diskussion des Arbeitskreises zu den KMK Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss und den Hauptschulabschluss entstand eine Arbeitsgruppe, | + | *Aus der langjährigen Diskussion des Arbeitskreises zu den [[KMK]] Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss und den Hauptschulabschluss entstand eine Arbeitsgruppe, |
| die sich mit der Formulierung von "[[Basiskompetenzen Mathematik]] für den Alltag und Berufseinstieg am Ende der allgemeinen Schulpflicht" befasste. | | die sich mit der Formulierung von "[[Basiskompetenzen Mathematik]] für den Alltag und Berufseinstieg am Ende der allgemeinen Schulpflicht" befasste. |
− | * Im Auftrag des GDM-Arbeitskreises Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht ist der folgende Überblick erstellt worden: Kaiser, G., Knoche, N., Lind, D., Zillmer, W. (Hrsg.) (2001). Leistungsvergleiche im Mathematikunterricht. Ein Überblick über aktuelle nationale Studien. Hildesheim: Franzbecker. | + | * Im Auftrag des GDM-Arbeitskreises [[Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht|Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht]] ist der folgende Überblick erstellt worden: Kaiser, G., Knoche, N., Lind, D., Zillmer, W. (Hrsg.) (2001). Leistungsvergleiche im Mathematikunterricht. Ein Überblick über aktuelle nationale Studien. Hildesheim: Franzbecker. |