| Zeile 34: |
Zeile 34: |
| | Eine ausführliche Publikationsliste ist über den Button "[[Kristina Reiss/Publikationen|Publikationen]]" einzusehen. | | Eine ausführliche Publikationsliste ist über den Button "[[Kristina Reiss/Publikationen|Publikationen]]" einzusehen. |
| | ===Monographien=== | | ===Monographien=== |
| − | *Reiss, K. & Hammer, C. (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser. | + | *Reiss, K. & [[Christoph Hammer|Hammer, C.]] (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser. |
| | + | |
| | ===Herausgegebene Bücher=== | | ===Herausgegebene Bücher=== |
| − | *Granzer, D., Köller, O., Bremerich-Vos, A.,[[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], Reiss, K. & Walther, G. (Hrsg.) (2009). Bildungsstandards Deutsch und Mathematik:Leistungsmessung in der Grundschule. Weinheim: Beltz. | + | *Granzer, D., [[Olaf Köller|Köller, O.]], Bremerich-Vos, A., [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], Reiss, K. & [[Gerd Walther|Walther, G.]] (Hrsg.) (2009). Bildungsstandards Deutsch und Mathematik:Leistungsmessung in der Grundschule. Weinheim: Beltz. |
| | | | |
| | ===Beiträge in wissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften=== | | ===Beiträge in wissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften=== |
| − | *Obersteiner, A., Reiss, K. & Ufer, S.(2013). How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first grade students' basic number processing and arithmetic skills. ''Learning and Instruction, 23'', 125-135. | + | *[[Andreas Obersteiner|Obersteiner, A.]], Reiss, K. & [[Stefan Ufer|Ufer, S.]] (2013). How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first grade students' basic number processing and arithmetic skills. ''Learning and Instruction, 23'', 125-135. |
| − | *Deiser,O. & Reiss, K. (in press). ''Knowledge transformation between secondary school and university mathematics.'' In A. Peter-Koop, S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer. | + | *Deiser, O. & Reiss, K. (in press). ''Knowledge transformation between secondary school and university mathematics.'' In [[Andrea Peter-Koop|A. Peter-Koop]], S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer. |
| | | | |
| | ===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften=== | | ===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften=== |
| − | *Ufer, S., Lindmeier, A. & Reiss, K.(2011). Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichen. ''Mathematik lehren, 168'', 18-22. | + | *Ufer, S., [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A.]] & Reiss, K.(2011). Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichen. ''Mathematik lehren, 168'', 18-22. |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| Zeile 66: |
Zeile 67: |
| | ===Herausgebertätigkeit=== | | ===Herausgebertätigkeit=== |
| | *Mathematik für das Lehramt (Springer Verlag Heidelberg) | | *Mathematik für das Lehramt (Springer Verlag Heidelberg) |
| − | *Zentralblatt für Didaktik der Mathematik | + | *[[ZDM|Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] |
| | + | |
| | ===Scientific Board=== | | ===Scientific Board=== |
| | *Canadian Journal of Science, Mathematics, & Technology Education | | *Canadian Journal of Science, Mathematics, & Technology Education |