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| * Vohns A. (2010): Fünf Thesen zur Bedeutung von Kohärenz- und Differenzerfahrungen im Umfeld einer Orientierung an mathematischen Ideen. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]] (31), S. 227-255. | | * Vohns A. (2010): Fünf Thesen zur Bedeutung von Kohärenz- und Differenzerfahrungen im Umfeld einer Orientierung an mathematischen Ideen. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]] (31), S. 227-255. |
| Zur Teilstudie "Mathematik im Kontext fächerorientierter Allgemeinbildung" | | Zur Teilstudie "Mathematik im Kontext fächerorientierter Allgemeinbildung" |
− | * Vohns A. (2010): Mathematik im Kontext. In: M. Helmerich, [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], G. Nickel, M. Rathgeb (Hrsg.): Mathematik Verstehen - Philosophische und Didaktische Perspektiven, S. 221-233. | + | * Vohns A. (2010): Mathematik im Kontext. In: [[Markus Helmerich|M. Helmerich]], [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], G. Nickel, M. Rathgeb (Hrsg.): Mathematik Verstehen - Philosophische und Didaktische Perspektiven, S. 221-233. |
| * Vohns A. (2010): Relative Armut, relative Menschenwürde - relatives Desinteresse? In: Gesellschaft. Wirtschaft. Politik - Sozialwissenschaften für politische Bildung (59), S. 367-375. | | * Vohns A. (2010): Relative Armut, relative Menschenwürde - relatives Desinteresse? In: Gesellschaft. Wirtschaft. Politik - Sozialwissenschaften für politische Bildung (59), S. 367-375. |
| *Vohns A. (2012): Regelhafte Darstellung und Verarbeitung. In: R. Fischer, U. Greiner, H. Bastel (Hrsg.): Domänen fächerorientierter Allgemeinbildung., S. 194-210. | | *Vohns A. (2012): Regelhafte Darstellung und Verarbeitung. In: R. Fischer, U. Greiner, H. Bastel (Hrsg.): Domänen fächerorientierter Allgemeinbildung., S. 194-210. |
| Zur Teilstudie "Performanz - Kompetenz - Reflexion": | | Zur Teilstudie "Performanz - Kompetenz - Reflexion": |
| *Vohns A. (2013): Zur Bedeutung mathematischer Handlungen im Bildungsprozess und als Bildungsprodukte. In: M. Rathgeb, M. Helmerich, R. Krömer, K. Lengnink, G. Nickel (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, S. 319-333. | | *Vohns A. (2013): Zur Bedeutung mathematischer Handlungen im Bildungsprozess und als Bildungsprodukte. In: M. Rathgeb, M. Helmerich, R. Krömer, K. Lengnink, G. Nickel (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, S. 319-333. |
− | * Vohns A. (2012): Grundprinzipien des Messens. Erkunden – Vernetzen – Reflektieren. In: mathematik lehren, S. 20-24. | + | * Vohns A. (2012): Grundprinzipien des Messens. Erkunden – Vernetzen – Reflektieren. In: [[mathematik lehren]], S. 20-24. |
| * Vohns A. (2013): Von der Vektorrechnung zum reflektierten Umgang mit Vektoren. In: [[Henrike Allmendinger|H. Allmendinger]], K. Lengnink, A. Vohns, G. Wickel (Hrsg.): Mathematik verständlich unterrichten – Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung, S. 147-166. | | * Vohns A. (2013): Von der Vektorrechnung zum reflektierten Umgang mit Vektoren. In: [[Henrike Allmendinger|H. Allmendinger]], K. Lengnink, A. Vohns, G. Wickel (Hrsg.): Mathematik verständlich unterrichten – Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung, S. 147-166. |
− | * Vohns A. (2013): Algebraisieren erleben und reflektieren – Dreickstransversalen und besondere Punkte. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), *S. 37-41. | + | * Vohns A. (2013): Algebraisieren erleben und reflektieren – Dreickstransversalen und besondere Punkte. In: [[PM|Praxis der Mathematik in der Schule (PM)]], *S. 37-41. |
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