Zeile 21: |
Zeile 21: |
| | | |
| ===Beiträge zu Tagungsbänden (Auswahl)=== | | ===Beiträge zu Tagungsbänden (Auswahl)=== |
− | *(x+y)^2=x^2+y^2 ?! - Ein Schauderfehler als Ausgangspunkt für strukturmathematische Entdeckungen. In: Ludwig, M. / Kleine, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 - Vorträge auf der 46. Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in Weingarten. WTM-Verlag, Münster, 2012. | + | *(x+y)^2=x^2+y^2 ?! - Ein Schauderfehler als Ausgangspunkt für strukturmathematische Entdeckungen. In: Ludwig, M. / Kleine, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 - Vorträge auf der [[Jahrestagung 2012 der GDM|46. Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)]] in Weingarten. WTM-Verlag, Münster, 2012. |
− | *Spiralen - Ebene Kurven bereichern Mathematikgeschichte und Unterricht. In: R.~Haug / L.~Holzäpfel (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 - Vorträge auf der 45. Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in Freiburg, S.~359-362. WTM-Verlag, Münster, 2011. | + | *Spiralen - Ebene Kurven bereichern Mathematikgeschichte und Unterricht. In: R. Haug / L. Holzäpfel (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 - Vorträge auf der [[Jahrestagung 2011 der GDM|45. Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)]] in Freiburg, S.359-362. WTM-Verlag, Münster, 2011. |
− | *Vom Lotfällen bis zum JPEG-Format - eine zentrale mathematische Idee und ihre Anwendugen. In: Neubrand, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 - Tagungsband der 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in Oldenburg. WTM-Verlag, Münster, 2009. | + | *Vom Lotfällen bis zum JPEG-Format - eine zentrale mathematische Idee und ihre Anwendugen. In: Neubrand, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 - Tagungsband der [[Jahrestagung 2009 der GDM|43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)]] in Oldenburg. WTM-Verlag, Münster, 2009. |