Änderungen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:  
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2003): Unterrichtsgestaltung mit Computerunterstützung. In: T. Leuders (Hrsg.): [[Mathematik-Didaktik]]. Berlin.     
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2003): Unterrichtsgestaltung mit Computerunterstützung. In: T. Leuders (Hrsg.): [[Mathematik-Didaktik]]. Berlin.     
 
===2002===   
 
===2002===   
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2002): Dynamisch Geometrie entdecken. Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo und Cabri II. Klasse 7, 8, 9, 10 CD. Rosenheim.
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2002): Dynamisch Geometrie entdecken. Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo und [[Cabri II plus|Cabri II]]. Klasse 7, 8, 9, 10 CD. Rosenheim.
 
===2001===
 
===2001===
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2001): Der Satz des Pythagoras mit Schere und Computer. Mathe-Welt Heft Dezember 2001. Seelze.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2001): Der Satz des Pythagoras mit Schere und Computer. Mathe-Welt Heft Dezember 2001. Seelze.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Thomas Gawlick| Gawlick, Th.]], [[Hanz-Werner Henn|Henn, H.-W.]] (Hrsg.) (2001): Zeichnung - Figur - Zugfigur. Mathematische und didaktische Aspekte Dynamischer Geometrie-Software. Hildesheim.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Thomas Gawlick| Gawlick, Th.]], [[Hanz-Werner Henn|Henn, H.-W.]] (Hrsg.) (2001): Zeichnung - Figur - Zugfigur. Mathematische und didaktische Aspekte Dynamischer Geometrie-Software. Hildesheim.
 
===2000===
 
===2000===
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit Cabri Géomètre II. Köln.
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit [[Cabri Géomètre]] II. Köln.
 
===1999===
 
===1999===
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (1999): Eine neue Lernumgebung für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - Dynamik als durchgehendes Unterrichtsprinzip (Beispiele mit Tabellenkalkulation). Expertise zum rheinland-pfälzischen Vorhaben "Selbstgesteuertes Lernen in Mathematik und Erdkunde in der Sekundarstufe I" im Rahmen des BLK-Programms SEMIK. Mainz.  
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (1999): Eine neue Lernumgebung für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - Dynamik als durchgehendes Unterrichtsprinzip (Beispiele mit Tabellenkalkulation). Expertise zum rheinland-pfälzischen Vorhaben "Selbstgesteuertes Lernen in Mathematik und Erdkunde in der Sekundarstufe I" im Rahmen des BLK-Programms SEMIK. Mainz.