Um den vielfältigen Anforderungen des Projektes gerecht zu werden, basiert die Evaluation von Primas einerseits auf dem Evaluationsmodell „The Four Levels” von Donald L. Kirkpatrick und andererseits auf dem CIPP Model (Context, Input, Process, Product) zum Beispiel von Stufflebeam und weiterentwickelt von Guskey. Das Evaluationsdesign beinhaltet formative und summative Aspekte und verbindet qualitative und quantitative Forschung (Mix‐Method‐Design). An der Untersuchung der Wirksamkeit von Primas werden in jedem Partnerland ca. 50 – 100 Lehrkräfte mit ihren Schulklassen beteiligt sein. | Um den vielfältigen Anforderungen des Projektes gerecht zu werden, basiert die Evaluation von Primas einerseits auf dem Evaluationsmodell „The Four Levels” von Donald L. Kirkpatrick und andererseits auf dem CIPP Model (Context, Input, Process, Product) zum Beispiel von Stufflebeam und weiterentwickelt von Guskey. Das Evaluationsdesign beinhaltet formative und summative Aspekte und verbindet qualitative und quantitative Forschung (Mix‐Method‐Design). An der Untersuchung der Wirksamkeit von Primas werden in jedem Partnerland ca. 50 – 100 Lehrkräfte mit ihren Schulklassen beteiligt sein. |