Zeile 26: |
Zeile 26: |
| *2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. | | *2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. |
| *2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. | | *2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. |
− | *2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. | + | *2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]]. |
| | | |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
Zeile 36: |
Zeile 36: |
| * Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland. | | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland. |
| * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. |
− | * Mizzi, Angel (2017, angenommen): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME. | + | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME. |
− | * Mizzi, Angel. (2017). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial-verbal tasks among fifth-grade students. Essen: Universität Duisburg-Essen (Dissertation). | + | * Mizzi, Angel. (in Druck). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks. Wiesbaden: Springer Spektrum. |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
Zeile 57: |
Zeile 57: |
| *Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) | | *Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) |
| {{nachwuchs}} | | {{nachwuchs}} |
− | * Mitglied der International Program Committee for CERME 11 | + | * Mitglied der International Program Committee for CERME 11 in Utrecht |