| Zeile 4: |
Zeile 4: |
| | | vorname = Angel <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | vorname = Angel <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| | | nachname = Mizzi <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | nachname = Mizzi <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| − | | titel = Dr.<!-- vollständiger Titel --> | + | | titel = Dr. <!-- vollständiger Titel --> |
| | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| Zeile 10: |
Zeile 10: |
| | | hochschule = Universität Duisburg-Essen <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | | | hochschule = Universität Duisburg-Essen <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| | | homepage = https://www.uni-due.de/didmath/ag_buechter/kontakt_mizzi.php <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | | homepage = https://www.uni-due.de/didmath/ag_buechter/kontakt_mizzi.php <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| − | | dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | + | | dissertation = The Relationship between Language and Spatial Ability: An Analysis of Spatial Language for Reconstructing the Solving of Spatial Tasks<!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
| − | | promoviert = nein <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | + | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> |
| | | email =angel.mizzi@uni-due.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | | email =angel.mizzi@uni-due.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> |
| | | MGP-ID = 219963 | | | MGP-ID = 219963 |
| Zeile 22: |
Zeile 22: |
| | * Studium der [[Hochschule X]]... | | * Studium der [[Hochschule X]]... |
| | --> | | --> |
| − | *2008 - 2012: Erstes Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) an der [[Universität zu Köln]]. | + | *2008 - 2012 : Erstes Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) an der [[Universität zu Köln]]. |
| − | *2013 : Lehrbeauftragter im Englischen Seminar I an der [[Universität zu Köln]]. | + | *2013 : Lehrbeauftragter im Englischen Seminar I an der [[Universität zu Köln]]. |
| − | *2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. | + | *2013 - 2014 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. |
| − | *2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. | + | *2014 - 2019 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. |
| − | *2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]]. | + | *2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]]. |
| | + | *2019 - 2020 : Referendariat (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) am EvT Gymnasium in Köln-Sülz. |
| | + | *2020 : Zweites Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) |
| | + | *2020 - : Studienrat an der Elly-Heuss-Knapp Schule, Düsseldorf. |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| Zeile 37: |
Zeile 40: |
| | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. |
| | * Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272. | | * Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272. |
| − | * Mizzi, Angel. (2017). ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum. | + | * Mizzi, Angel (2017): ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum. |
| | + | * Mizzi, Angel (2019): Researching translanguaging: Functions of first and second languages in Maltese mathe- matics classrooms. Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Utrecht University, Feb 2019, Utrecht, Netherlands. hal-02435342 |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| Zeile 44: |
Zeile 48: |
| | *Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht | | *Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht |
| | *Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht | | *Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht |
| − | *Inklusion im Mathematikunterricht
| |
| | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> |
| | | | |