Änderungen

Zeile 44: Zeile 44:  
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
-->
 +
* Herold-Blasius, Raja (in Vorbereitung). Problemlösen mit Strategieschlüsseln. Eine explorative Studie zur Unterstützung von Problembearbeitungsprozessen bei Dritt- und Viertklässlern. Dissertation. Universität Duisburg-Essen.
 +
* Herold-Blasius, Raja (eingereicht). Mathematisches Problemlösen mit Strategieschlüsseln. Identifikation von Mustern bei der Verwendung von Strategieschlüsseln. In L. Baumanns, J. Dick, A.-C. Söhling, N. Sturm & B. Rott (Hrsg.), Wat jitt dat, wenn et fädich es? Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Köln 2019 (S. x–y). Münster: WTM.
 
* Herold-Blasius, Raja; [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] & [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, Lars]] (2019): Wo die Praxis Probleme beim Problemlösen sieht. In [[Andreas Büchter|A. Büchter]]; [[Matthias Glade|M. Glade]]; R. Herold-Blasius; [[Marcel Klinger|M. Klinger]]; [[Florian Schacht|F. Schacht]] & [[Petra Scherer|P. Scherer]] (Hrsg.), ''Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht. Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis''. Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 295–310.
 
* Herold-Blasius, Raja; [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] & [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, Lars]] (2019): Wo die Praxis Probleme beim Problemlösen sieht. In [[Andreas Büchter|A. Büchter]]; [[Matthias Glade|M. Glade]]; R. Herold-Blasius; [[Marcel Klinger|M. Klinger]]; [[Florian Schacht|F. Schacht]] & [[Petra Scherer|P. Scherer]] (Hrsg.), ''Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht. Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis''. Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 295–310.
 
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2018). Strategien im Mathematikunterricht. Strategien erkennen und fördern. ''mathematik lehren 211'', S. 2–6.
 
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2018). Strategien im Mathematikunterricht. Strategien erkennen und fördern. ''mathematik lehren 211'', S. 2–6.
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2018): Strategieschlüssel als Werkzeug beim mathematischen Problemlösen. In: ''MNU Journal 71(1)'', S. 57–62.    
+
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2018): Strategieschlüssel als Werkzeug beim mathematischen Problemlösen. In: ''MNU Journal 71(1)'', S. 57–62.     
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2017): Welchen Einfluss haben Strategieschlüssel auf Problemlöseprozesse? – Methodische Überlegungen zur Analyse. In: In M. Beyerl, J. Fritz, M. Ohlendorf, A. Kuzle & B. Rott (Hrsg.), ''Mathematische Problemlösekompetenzen fördern.'' ''Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Braunschweig 2016.'' Münster: WTM, S. 101–118.    
   
* Herold-Blasius, Raja; [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]]; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] (2017): Problemlösen lernen mit Strategieschlüsseln - Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Dritt- und Viertklässlern. ''mathematica didactica'' 40(2), Themenheft Problemlösen, S. 99–122.
 
* Herold-Blasius, Raja; [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]]; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] (2017): Problemlösen lernen mit Strategieschlüsseln - Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Dritt- und Viertklässlern. ''mathematica didactica'' 40(2), Themenheft Problemlösen, S. 99–122.
 
* Herold-Blasius, Raja (2017): Strategy keys as tool for problem solving. ''Mathematics Teaching in Middle School (MTMS)'' 23(3), S. 147–153.
 
* Herold-Blasius, Raja (2017): Strategy keys as tool for problem solving. ''Mathematics Teaching in Middle School (MTMS)'' 23(3), S. 147–153.
* [[Kathleen Philipp|Philipp, Kathleen]] & Herold-Blasius, Raja (2016): Schlüssel zum Erfolg. Mit Strategieschlüsseln Problemlösestrategien fördern. In: ''Praxis der Mathematik in der Schule 68'', S. 9-14.
      
== Forschungsinteressen ==
 
== Forschungsinteressen ==