Änderungen

Zeile 13: Zeile 13:  
* Brüning, Ann-Katrin & Käpnick, Friedhelm (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Bruening_Kaepnick_LLL.pdf Diagramme reflektieren – Lehren, Lernen, Forschen in der LernWerkstatt Mathematik der JLU Gießen  Empirisch-konstruktive Bestimmung des Begriffs "Lehr-Lern-Labor" und seine konzeptionelle Einordnung in vergleichbare Organisationsformen der Lehramtsausbildung in MINT-Fächern]. ''mathematica didactica, 43''(1), 3-13.
 
* Brüning, Ann-Katrin & Käpnick, Friedhelm (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Bruening_Kaepnick_LLL.pdf Diagramme reflektieren – Lehren, Lernen, Forschen in der LernWerkstatt Mathematik der JLU Gießen  Empirisch-konstruktive Bestimmung des Begriffs "Lehr-Lern-Labor" und seine konzeptionelle Einordnung in vergleichbare Organisationsformen der Lehramtsausbildung in MINT-Fächern]. ''mathematica didactica, 43''(1), 3-13.
 
* Del Piero, Ninja & Häsel-Weide, Uta (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Del_Piero_Haesel-Weide_LLL.pdf "Die sind doch nicht fast gleich." Geometrische Begriffsbildungsprozesse zum Dreieck im Lehr-Lern-Labor ZahlenRaum]. ''mathematica didactica, 43''(1), 15-30.
 
* Del Piero, Ninja & Häsel-Weide, Uta (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Del_Piero_Haesel-Weide_LLL.pdf "Die sind doch nicht fast gleich." Geometrische Begriffsbildungsprozesse zum Dreieck im Lehr-Lern-Labor ZahlenRaum]. ''mathematica didactica, 43''(1), 15-30.
* Wess, Raphael & Greefrath, Gilbert (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/gss/md_2020_Wess_Greefrath_LLL.pdf Lehr-Lern-Prozesse zum mathematischen Modellieren im Lehr-Labor MiRA+ initiieren und erforschen]. ''mathematica didactica, 43''(1), 31-46.
+
* Wess, Raphael & Greefrath, Gilbert (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Wess_Greefrath_LLL.pdf Lehr-Lern-Prozesse zum mathematischen Modellieren im Lehr-Labor MiRA+ initiieren und erforschen]. ''mathematica didactica, 43''(1), 31-46.
 
* Klock, Heiner & Siller, Hans-Stefan (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Klock_Siller_LLL.pdf Die Bedeutung der Diagnose für adaptive Interventionen beim mathematischen Modellieren – Intervenieren lernen im Lehr-Lern-Labor]. ''mathematica didactica, 43''(1), 47-62.
 
* Klock, Heiner & Siller, Hans-Stefan (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Klock_Siller_LLL.pdf Die Bedeutung der Diagnose für adaptive Interventionen beim mathematischen Modellieren – Intervenieren lernen im Lehr-Lern-Labor]. ''mathematica didactica, 43''(1), 47-62.
* Lengnink, Katja & Eckhardt, Lena K. (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/gss/md_2020_Lengnink_Eckhardt_LLL.pdf Diagramme reflektieren – Lehren, Lernen, Forschen in der LernWerkstatt Mathematik der JLU Gießen]. ''mathematica didactica, 43''(1), 63-76.
+
* Lengnink, Katja & Eckhardt, Lena K. (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Lehr_Lern/ges/md_2020_Lengnink_Eckhardt_LLL.pdf Diagramme reflektieren – Lehren, Lernen, Forschen in der LernWerkstatt Mathematik der JLU Gießen]. ''mathematica didactica, 43''(1), 63-76.
    
=== 42. Jg., 2019, Heft 2 ===
 
=== 42. Jg., 2019, Heft 2 ===