Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von [[Mathematica didactica]] (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017. | | Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von [[Mathematica didactica]] (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017. |
| + | |
| + | === 44. Jg., 2021, Heft 2 === |
| + | * Pamperien, Kirsten (2021). Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobach-tungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses. |
| + | |
| + | === 44. Jg., 2021, Heft 1, Themenschwerpunkt: Funktionales Denken === |
| + | * Klinger, Marcel (2021). Funktionales Denken und die Rolle des Geschlechts: Explorative Analyse quantitativer Testdaten. |
| + | * Hofmann, Rita & Roth, Jürgen (2021). Arbeiten mit Funktionsgraphen – Zur Diagnose von Fehlern und Fehlvorstellungen beim Funktionalen Denken. |
| + | * Zindel, Carina (2021). Identifikation von Teilprozessen des situationsbezogenen funktionalen Denkens in der Sekundarstufe. |
| + | * Lindenbauer, Edith (2021). Interactive worksheets assisting students’ functional thinking conceptions in lower secondary education |
| + | * Dilling, Frederik (2021). Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe. |
| + | * Bednorz, David, Huget, Judith, Kleine, Michael (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. |
| | | |
| === 43. Jg., 2020, Heft 2 === | | === 43. Jg., 2020, Heft 2 === |