Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von [[Mathematica didactica]] (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017. | | Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von [[Mathematica didactica]] (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017. |
| + | |
| + | |
| + | === 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität === |
| + | * Dilling, Frederik (2021). Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe. |
| + | |
| | | |
| === 44. Jg., 2021, Heft 2 === | | === 44. Jg., 2021, Heft 2 === |
| + | * Bednorz, David, Huget, Judith, Kleine, Michael (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. |
| * Pamperien, Kirsten (2021). Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobach-tungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses. | | * Pamperien, Kirsten (2021). Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobach-tungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses. |
| | | |
Zeile 10: |
Zeile 16: |
| * Lindenbauer, Edith (2021). Interactive worksheets assisting students’ functional thinking conceptions in lower secondary education | | * Lindenbauer, Edith (2021). Interactive worksheets assisting students’ functional thinking conceptions in lower secondary education |
| * Dilling, Frederik, Pielsticker, Felicitas, Witzke, Ingo (2021). Grundvorstellungen Funktionalen Denkens handlungsorientiert ausschärfen – Eine Interviewstudie zum Umgang von Schülerinnen und Schülern mit haptischen Modellen von Funktionsgraphen. | | * Dilling, Frederik, Pielsticker, Felicitas, Witzke, Ingo (2021). Grundvorstellungen Funktionalen Denkens handlungsorientiert ausschärfen – Eine Interviewstudie zum Umgang von Schülerinnen und Schülern mit haptischen Modellen von Funktionsgraphen. |
− | * Bednorz, David, Huget, Judith, Kleine, Michael (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben.
| |
| | | |
| === 43. Jg., 2020, Heft 2 === | | === 43. Jg., 2020, Heft 2 === |