Änderungen

Publikationen Arbeitsgebiete Projekt ergänzt
Zeile 32: Zeile 32:  
* {{zeitraum|2018}} Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Grundschulpädagogik Mathematik
 
* {{zeitraum|2018}} Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Grundschulpädagogik Mathematik
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 +
* [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]],  Hermanns, J.,  [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]] & [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2020). Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Potsdam. Projekt SPIES zur Professionalisierung der Lehrerbildung Mathematik. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 109, 25–30.
 
* [[Claudia-Susanne Günther|Günther, C.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & [[Peter Klöpping|Klöpping, P.M.]] (2019). Begegnungen mit Mathematik – Reflexion der persönlichen mathematischen Bildungsbiographie im Lehramtsstudium. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 297-300).
 
* [[Claudia-Susanne Günther|Günther, C.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & [[Peter Klöpping|Klöpping, P.M.]] (2019). Begegnungen mit Mathematik – Reflexion der persönlichen mathematischen Bildungsbiographie im Lehramtsstudium. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 297-300).
 
* [[Florian Stampfer|Stampfer, F.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & Hell, T. (2019). Feststellung und Entwicklung des Natural Number Bias bei Lehramtsstudierenden in der fachdidaktischen Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 781-784).
 
* [[Florian Stampfer|Stampfer, F.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & Hell, T. (2019). Feststellung und Entwicklung des Natural Number Bias bei Lehramtsstudierenden in der fachdidaktischen Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 781-784).
Zeile 40: Zeile 41:  
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 +
* Professionalisierung von Lehrpersonen, Professionswissen
 +
* Verzahnung Fachwissenschaft und Fachdidaktik
    
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 +
* SPIES-M – Spiralcurriculum 
und Erweitertes Schulwissen 
im Fach Mathematik. Fakultätsübergreifendes Projekt 
der Grundschulpädagogik Mathematik und Didaktik der Mathematik im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, [http://www.uni-potsdam.de/de/qlb.html PSI-Projekt Potsdam]
    
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==