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* 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]]
 
* 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]]
 
* 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz)
 
* 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz)
* seit 2017 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]]
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* 2017 - 2022 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]]
 
* 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]]
 
* 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]]
 
* 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]]
 
* 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]]
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* 2021 (Oktober) Gastprofessor an der [[Johannes Kepler Universität Linz]]
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* 2022 (April) Ruf auf eine W3-Professur an der [[Universität Paderborn]] (Nachfolge [[Katja Krüger]])
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* seit 2022 W3-Professor an der Universität zu Köln
    
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
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* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive  justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs  in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286.
 
* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive  justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs  in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286.
 
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1).
 
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1).
* Rott, Benjamin (2020, online first). Inductive and deductive justification of knowledge: epistemological beliefs and critical thinking at the beginning of studying mathematics. ''Educational Studies in Mathematics''. https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-020-10004-1
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* Rott, Benjamin (2021). Inductive and deductive justification of knowledge: epistemological beliefs and critical thinking at the beginning of studying mathematics. ''Educational Studies in Mathematics, 106'', 117–132. https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-020-10004-1
    
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
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* Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematica didactica]] seit 2016, Schriftführer gemeinsam mit [[Katja Lengnink]] (2017 - 2018), [[Andreas Vohns]] (2018 - 2021) bzw. [[Ralf Benölken]] (seit 2021)
 
* Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematica didactica]] seit 2016, Schriftführer gemeinsam mit [[Katja Lengnink]] (2017 - 2018), [[Andreas Vohns]] (2018 - 2021) bzw. [[Ralf Benölken]] (seit 2021)
 
* Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematik lehren]] seit 2019  
 
* Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematik lehren]] seit 2019  
* Gründungsmitglied und Sprecher des [[Arbeitskreis Problemlösen]] gemeinsam mit [[Ana Kuzle]] (2014 - 2019) bzw. [[Nina Sturm]] (seit 2019)
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* Gründungsmitglied und Sprecher des [[Arbeitskreis Problemlösen]] gemeinsam mit [[Ana Kuzle]] (2014 - 2019) bzw. [[Nina Sturm]] (seit 2019) und [[Lukas Baumanns]] (seit 2022)
 
* Mitglied im Gremium des [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerbs]; Leiter des Kompetenzteams für die Wettbewerbsaufgaben<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
* Mitglied im Gremium des [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerbs]; Leiter des Kompetenzteams für die Wettbewerbsaufgaben<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->