Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | <!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen -->
| + | #WEITERLEITUNG [[Silke Neuhaus-Eckhardt]] |
− | <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlinien, siehe http://madipedia.de/wiki/Madipedia:Richtlinien -->
| |
− | {{pers
| |
− | | vorname = Silke
| |
− | | nachname = Neuhaus-Eckhardt
| |
− | | titel =
| |
− | | dissertation =
| |
− | | promoviert =
| |
− | | geboren = 06.05.1992
| |
− | | gestorben =
| |
− | | hochschule = Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
| |
− | | funktion =
| |
− | | email =
| |
− | | homepage =
| |
− | | MGP-ID =
| |
− | }}
| |
− | | |
− | == Kurzvita ==
| |
− | <!--Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:-->
| |
− | {{wimi| 2018 ||Universität Magdeburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Institut für Mathematikdidaktik| bei=Stefanie Rach }}
| |
− | {{wimi| 2016 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Institut für Mathematikdidaktik| bei=Stefanie Rach }}
| |
− | {{studium|2011|2016|der Mathematik|Leibniz Universität Hannover|Master of Science}}
| |
− | {{abitur| 2011 |Uetze }}
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | == Veröffentlichungen ==
| |
− | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
| |
− | Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->
| |
− | | |
− | === Konferenzbeiträge ===
| |
− | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]](2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematische Themen steigern. In M. Klinger, A. Schüler-Meyer, L. Wessel (Hrsg.) Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (S.149-156). Münster: WTM.
| |
− | *[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individual characteristics. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 302-309). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
| |
− | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME.
| |
− | * [[Rolf Biehler| Biehler, R.]],[[Elisa Lankeit| Lankeit, E.]],[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]],[[Reinhard Hochmuth| Hochmuth, R.]], [[Christiane Kuklinski|Kuklinski, C.]], [[Elena Leis Leis, E.]], [[Michael Liebendörfer | Liebendörfer, M.]], Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway
| |
− | | |
− | '''BZMU'''
| |
− | *[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2020). Beweisverständnis messen – Ist Textverfügbarkeit ein relevanter Faktor?. In Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1365–1368). Münster: WTM-Verlag.
| |
− | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Beweisverständnis von Studierenden im Bereich Analysis. In: A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.),Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 565-568). Münster: WTM-Verlag (S. 565-568)
| |
− | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018): Beweisverständnis in der Studieneingangsphase – Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band III (S. 1307-1311). Münster: WTM-Verlag.
| |
− | | |
− | == Arbeitsgebiete ==
| |
− | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
| |
− | *Übergang Schule - Hochschule: Mathematische Lehr- und Lernprozesse in der Studieneingangsphase
| |
− | *Beweisverständnis
| |
− | *Utility Value
| |
− | | |
− | == Projekte ==
| |
− | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
| |
− | | |
− | == Mitgliedschaften ==
| |
− | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
| |
− | <!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
| |
− | {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}
| |
− | {{dzlm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
| |
− | {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
| |
− | {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
| |
− | -->
| |
− | *Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2019
| |
− | {{gdm|2018||}}
| |
− | *Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018
| |
− | | |
− | | |
− | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
| |