Änderungen

K
Zeile 5: Zeile 5:  
=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===
 
=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===
 
* Dilling, Frederik (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2020_Dilling_Empirische_Settings_Modellieren.pdf Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe.]
 
* Dilling, Frederik (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2020_Dilling_Empirische_Settings_Modellieren.pdf Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe.]
* Frenken, Lena, Greefrath, Gilbert, Siller, Hans-Stefan, Wörler & Jan Franz (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md2021_Frenken_et_al_Modellieren-Digital.pdf Analyseinstrumente zum mathematischen Modellieren mit digitalen Medien und Werkzeugen.]
+
* Frenken, Lena, Greefrath, Gilbert, Siller, Hans-Stefan, Wörler & Jan Franz (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2021_Frenken_et_al_Modellieren-Digital.pdf Analyseinstrumente zum mathematischen Modellieren mit digitalen Medien und Werkzeugen.]
 
* Schürmann, Uwe (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2021_Schuermann_Modellieren.pdf Mathematik und Realität – Mathematische Modellierungen aus wissenschaftstheoretischer Perspektive.]
 
* Schürmann, Uwe (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2021_Schuermann_Modellieren.pdf Mathematik und Realität – Mathematische Modellierungen aus wissenschaftstheoretischer Perspektive.]
 
* Rey, Julia & Meyer, Michael (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2021_Rey_Meyer_Modellieren.pdf Zwischen theoretischen Erkenntnissen und empirischen Prüfungen – die experimentelle Methode als Modellierungsprozess zum Mathematiklernen.]
 
* Rey, Julia & Meyer, Michael (2022). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Mathematik_und_Realitaet/ges/md_2021_Rey_Meyer_Modellieren.pdf Zwischen theoretischen Erkenntnissen und empirischen Prüfungen – die experimentelle Methode als Modellierungsprozess zum Mathematiklernen.]
147

Bearbeitungen