Änderungen

5 Bytes entfernt ,  10:53, 25. Mai 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:  
* 1991 – 1993 Schulleiterin Ludwig-Renn-Grundschule Potsdam
 
* 1991 – 1993 Schulleiterin Ludwig-Renn-Grundschule Potsdam
 
* 1991 – 1993 Aufbaustudium Beratungslehrerin an der [[Universität Potsdam]]   
 
* 1991 – 1993 Aufbaustudium Beratungslehrerin an der [[Universität Potsdam]]   
* 1999 – 2013 Abordnungen an das Pädagogische Landesinstitut Brandenburg (PLIB)/ Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg [[(LISUM)]] 
+
* 1999 – 2013 Abordnungen an das Pädagogische Landesinstitut Brandenburg (PLIB)/ Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)  
 
* 2005 – 2010 Fachberaterin Mathematik Grundschule im Bereich des Staatlichen Schulamts Brandenburg/Havel   
 
* 2005 – 2010 Fachberaterin Mathematik Grundschule im Bereich des Staatlichen Schulamts Brandenburg/Havel   
 
* 2012 – 2020 Abordnung an die [[Humboldt-Universität zu Berlin]]; Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik ([[DZLM]])
 
* 2012 – 2020 Abordnung an die [[Humboldt-Universität zu Berlin]]; Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik ([[DZLM]])
Zeile 39: Zeile 39:  
* [[Elke Binner|Binner, E.]] (2019): Fachfremde Lehrkräfte fortbilden – Erfahrungen als Fortbildnerin. Lernende Schule. Friedrich Verlag, 35-37
 
* [[Elke Binner|Binner, E.]] (2019): Fachfremde Lehrkräfte fortbilden – Erfahrungen als Fortbildnerin. Lernende Schule. Friedrich Verlag, 35-37
 
* [[Elke Binner|Binner, E.]] & Rösken-Winter, B. (2020): Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungs-konzepte. Wiesbaden: Springer, 195-215
 
* [[Elke Binner|Binner, E.]] & Rösken-Winter, B. (2020): Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungs-konzepte. Wiesbaden: Springer, 195-215
* [[Elke Binner|Binner, E.]] (2019):Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. https://doi.org/10.18452/22565
+
* [[Elke Binner|Binner, E.]] (2021):Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. https://doi.org/10.18452/22565
    
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
 
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen