Änderungen

18 Bytes hinzugefügt ,  13:56, 8. Dez. 2021
Aktualisierung der Veröffentlichungsliste
Zeile 34: Zeile 34:  
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
   −
Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krainer, K. & N. Vondrová (Hrsg.), Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. 391-397.
+
Block, J. (2021). Was beim Prüfen übrig bleibt? - Zum Potenzial digitaler Werkzeuge in Abiturprüfungen. In: Hein, K. et al. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM-Verlag. 129-132.
   −
Block, J. (2016). Flexibles algebraisches Handeln bei quadratischen Gleichungen durch Aufgaben zum Variieren erfassen und entwickeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. 164-167.
+
Block, J. (2018). Sortieren und Variieren. Aufgaben werden zu Aufgaben. Mathematik lehren, 209, 22-27.
   −
Block, J. (2014). Eine didaktische Landkarte quadratischer Gleichungen als Konzeptualisierung für flexibles algebraisches Handeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM. 197-200.
+
Block, J. (2017). Aufgabenformate zur Förderung des Erkennens von Strukturen im Kontext algebraischen Denkens. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM. 1207-1210.
   −
Block, J. (2013): Quadratische Gleichungen - Erkennen und verstehen?. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Münster: WTM. 156-159.
+
Block, J. (2016). Strategien und Fehler beim Lösen quadratischer Gleichungen im Kontext flexiblen algebraischen Handelns. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM. 157-160.
 
  −
Block, J. (2011): Interkulturelle Aspekte im Mathematikunterricht: Tonsysteme. In: Der Mathematikunterricht, 57 (1), 24-34.
      +
Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krainer, K. & N. Vondrová (Hrsg.), Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. 391-397.
    
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
 
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
11

Bearbeitungen