Änderungen

Zeile 9: Zeile 9:  
* Sauer, Tilman & Schütz, Tobias (2022). Repräsentation und Rekonstruktion geometrischer Zusammenhänge mit GeoGebra.
 
* Sauer, Tilman & Schütz, Tobias (2022). Repräsentation und Rekonstruktion geometrischer Zusammenhänge mit GeoGebra.
 
* Scheja, Bruno & Rott, Benjamin (2022). Fernunterricht während des ersten Lockdowns – eine explorative Studie zur kognitiven Aktivierung durch Aufgaben im Mathematikunterricht.
 
* Scheja, Bruno & Rott, Benjamin (2022). Fernunterricht während des ersten Lockdowns – eine explorative Studie zur kognitiven Aktivierung durch Aufgaben im Mathematikunterricht.
* Weiher, Dana Farina, Ruwisch, Silke, Hsin-Mei E. Huang, Hoth, Jessica & Heinze, Aiso (2022). Modelling the Complexity of Measurement Estimation Situations –
+
* Weiher, Dana Farina, Ruwisch, Silke, Hsin-Mei E. Huang, Hoth, Jessica & Heinze, Aiso (2022). Modelling the Complexity of Measurement Estimation Situations – A Theoretical Framework for the Estimation of Lengths.
A Theoretical Framework for the Estimation of Lengths.
   
* Willems, Ariane S. (2022). Wie beeinflusst die Wahrnehmung der Unterrichtsqualität das situationale und individuelle Interesse von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht?
 
* Willems, Ariane S. (2022). Wie beeinflusst die Wahrnehmung der Unterrichtsqualität das situationale und individuelle Interesse von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht?
* Heck Ribeiras, Patricia, Obersteiner, Andreas & Wittmann, Gerald (2022). In welcher Weise unterstützen Schulbücher Vorstellungsumbrüche beim
+
* Heck Ribeiras, Patricia, Obersteiner, Andreas & Wittmann, Gerald (2022). In welcher Weise unterstützen Schulbücher Vorstellungsumbrüche beim Lernen von Bruchzahlen? – Eine Schulbuchanalyse.
Lernen von Bruchzahlen? – Eine Schulbuchanalyse.
  −
 
  −
 
  −
 
  −
 
      
=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===
 
=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===