Zeile 116: |
Zeile 116: |
| |} | | |} |
| | | |
− | Samstag 4.März | + | === Samstag 4.März === |
| | | |
| + | {| class="wikitable" |
| + | |- |
| 9.00 bis 10.00 Uhr | | 9.00 bis 10.00 Uhr |
| Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit (Heike Hagelgans) | | Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit (Heike Hagelgans) |
− | | + | |- |
| 10.00 bis 10.30 Uhr | | 10.00 bis 10.30 Uhr |
| Kaffeepause | | Kaffeepause |
| + | |- |
| + | |10.30 bis 11.15 Uhr |
| + | |Kurzvorträge, Runde 1 |
| | | |
− | 10.30 bis 11.15 Uhr
| |
− | Kurzvorträge, Runde 1
| |
| •Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead (Susanne Digel) | | •Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead (Susanne Digel) |
| + | |
| •Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung (Inga Wienhues) | | •Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung (Inga Wienhues) |
| | | |
− | 11.30 bis 12.15 Uhr | + | |- |
− | Kurzvorträge, Runde 2 | + | |11.30 bis 12.15 Uhr |
| + | |Kurzvorträge, Runde 2 |
| + | |
| •Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios (Sarah-Marie Grabeck) | | •Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios (Sarah-Marie Grabeck) |
| + | |
| •Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematikdidaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen (Tim Lutz) | | •Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematikdidaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen (Tim Lutz) |
| | | |
− | 12.15 bis 13:00 Uhr | + | |- |
− | Imbiss | + | |12.15 bis 13:00 Uhr |
| + | |Imbiss |
| + | |- |
| + | |13.00 bis 14.15 Uhr |
| + | |Workshoprunde 2 |
| | | |
− | 13.00 bis 14.15 Uhr
| |
− | Workshoprunde 2
| |
| •Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern (Karin Richter & Maria Kötters) | | •Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern (Karin Richter & Maria Kötters) |
| + | |
| •Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor (Janina Just, Nina Unshelm & Christian Heinz) | | •Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor (Janina Just, Nina Unshelm & Christian Heinz) |
| + | |
| •Anhand von Erzählvignetten Lernen im LLL erkunden (Christian Rütten) | | •Anhand von Erzählvignetten Lernen im LLL erkunden (Christian Rütten) |
| | | |
− | 14.20 bis 15.00 Uhr | + | |- |
− | Abschlussdiskussion | + | |14.20 bis 15.00 Uhr |
| + | |Abschlussdiskussion |
| + | |
| Angelegenheiten des AK | | Angelegenheiten des AK |
| + | |- |
| + | |} |
| | | |
| == Abstracts == | | == Abstracts == |