Zeile 4: |
Zeile 4: |
| *Girnat, B. (2021, Hrsg.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen – Innovationen in Schule und Hochschule (Reihe: Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik, Band 2). Wiesbaden: Springer. (ISBN-13: 78-3658323677) | | *Girnat, B. (2021, Hrsg.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen – Innovationen in Schule und Hochschule (Reihe: Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik, Band 2). Wiesbaden: Springer. (ISBN-13: 78-3658323677) |
| ===Beiträge in Zeitschriften mit Review-Verfahren=== | | ===Beiträge in Zeitschriften mit Review-Verfahren=== |
| + | *Bitzenbauer, P., Veith, J. M., Girnat, B., und Meyn, J.-P. (2022): Assessing Engineering Students’ Conceptual Understanding of Introductory Quantum Optics. Physics 2022, 4(4), 1180-1201. (DOI: 10.3390/physics4040077) |
| + | *Veith, J. M., Girnat, B., und Bitzenbauer, P.: The Role of affective learner characteristics for learning about abstract algebra: A multiple linear regression analysis. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 2022, 18(10), em2157. (DOI: 10.29333/ejmste/12417). |
| *Veith, J. M., Bitzenbauer, P., und Girnat, B. (2022): Towards Describing Student Learning of Abstract Algebra: Insights into Learners’ Cognitive Processes from an Acceptance Survey. Mathematics 2022, 10, 1138. (DOI: 10.3390/math10071138). | | *Veith, J. M., Bitzenbauer, P., und Girnat, B. (2022): Towards Describing Student Learning of Abstract Algebra: Insights into Learners’ Cognitive Processes from an Acceptance Survey. Mathematics 2022, 10, 1138. (DOI: 10.3390/math10071138). |
| *Girnat, B., und Hascher, T. (2021): Beliefs von Schweizer Schülerinnen und Schülern zum konstruktivistischen und instruktivistischen Lernen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I – Ergebnisse eines Large-Scale-Assessments zur Überprüfung mathematischer Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. Unterrichtswissenschaft – Zeitschrift für Lernforschung (DOI: 10.1007/s42010-021-00136-5). | | *Girnat, B., und Hascher, T. (2021): Beliefs von Schweizer Schülerinnen und Schülern zum konstruktivistischen und instruktivistischen Lernen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I – Ergebnisse eines Large-Scale-Assessments zur Überprüfung mathematischer Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. Unterrichtswissenschaft – Zeitschrift für Lernforschung (DOI: 10.1007/s42010-021-00136-5). |