Zeile 32: |
Zeile 32: |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen |
− | Beispiel: | + | Beispiel: |
| * [[Person X]] Publikation 1 ... | | * [[Person X]] Publikation 1 ... |
| --> | | --> |
Zeile 39: |
Zeile 39: |
| * Frank Schumann: Bruchrechnen lernen mit dem Computer – macht das Sinn? In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr.1/1999. | | * Frank Schumann: Bruchrechnen lernen mit dem Computer – macht das Sinn? In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr.1/1999. |
| * Frank Schumann: Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr. 2/1999. | | * Frank Schumann: Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr. 2/1999. |
− | * Frank Schumann & Hartmut Henning: Zuordnung nach Programm (Unterrichtshilfen zur Anwendung von Derive und Cabri Géomètre II am Gymnasium) Schüler- und Lehrerausgabe In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999. | + | * Frank Schumann & Hartmut Henning: Zuordnung nach Programm - Die Ursprungsgerade und ihre Anwendungen (Praktische Unterrichtshilfe für die Sekundarstufe I mit Derive für Windows und Cabri Géomètre II für Windows) Schüler- und Lehrerausgabe In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999. |
− | | |
| * Frank Schumann: Eine altbekannte Extremwertaufgabe im computerunterstützten Unterricht, Klasse 11 In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.4/1999. | | * Frank Schumann: Eine altbekannte Extremwertaufgabe im computerunterstützten Unterricht, Klasse 11 In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.4/1999. |
− | * Frank Schumann: Grundkonstruktionen mit Cabri Géomètre II (CD mit elektronischen Arbeitsblättern für die Klassenstufe 7) In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999. | + | * Frank Schumann: Grundkonstruktionen mit Cabri Géomètre II (CD mit elektronischen Arbeitsblättern für die Klassenstufe 7) In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999. |
− | * Frank Schumann: Wie viel Bruchrechnung brauchen die Schülerinnen im 21. Jahrhundert? Eine CAS- und DGS-orientierte Einführung in die Bruchrechnung (Derive und Cabri Géomètre II) In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.1/2000. | + | * Frank Schumann: Wie viel Bruchrechnung brauchen die Schülerinnen im 21. Jahrhundert? Eine CAS- und DGS-orientierte Einführung in die Bruchrechnung (Derive und Cabri Géomètre II) In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.1/2000. |
| * Frank Schumann: Wie finde ich bloß die Gleichung? – eine Lehrerhandreichung für Gymnasiallehrerinnen & Gymnasiallehrer In: Schumanns Verlagshaus Hannover 2000. | | * Frank Schumann: Wie finde ich bloß die Gleichung? – eine Lehrerhandreichung für Gymnasiallehrerinnen & Gymnasiallehrer In: Schumanns Verlagshaus Hannover 2000. |
| * Frank Schumann & Hartmut Henning: Einführung in die elementare Bedienung des Algebra FX 2.0 (Einführung in CAS) In: Casio Europe GmbH Norderstedt 2000. | | * Frank Schumann & Hartmut Henning: Einführung in die elementare Bedienung des Algebra FX 2.0 (Einführung in CAS) In: Casio Europe GmbH Norderstedt 2000. |
| + | * Frank Schumann: Terme mit dem Algebra FX 2.0 (Kopiervorlagen für das Gymnasium) In: Schumanns Verlagshaus Hannover, Lizenz: CASIO Europe GmbH Norderstedt 2000. |
| + | * Frank Schumann: Eine Einführung in das Tangentenproblem mit dem Voyage 200 (eine schülergerechte Einführung in die Differenzialrechnung mit CAS) In: Schumanns Verlagshaus Sangerhausen 2004. |
| + | * Frank Schumann: Das Einmaleins des Voyage 200 (Ein Strategiebuch für TI-CAS-Rechner) In: Schumanns Verlagshaus Sangerhausen 2004. |
| + | * Frank Schumann: Das Einmaleins des TI-89 & TI-89 Titanium (Ein Strategiebuch für TI-CAS-Rechner) In: Schumanns Verlagshaus Sangerhausen 2005. |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |