Zeile 54: |
Zeile 54: |
| * Weber, Chr. (2002): Imaginatives Lernen von Mathematik. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2002''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker, 507–510. | | * Weber, Chr. (2002): Imaginatives Lernen von Mathematik. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2002''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker, 507–510. |
| * Weber, Chr. (1998): Mathematische Vorstellungsübungen. ''Mathematik lehren'', H. 86, 42–45. | | * Weber, Chr. (1998): Mathematische Vorstellungsübungen. ''Mathematik lehren'', H. 86, 42–45. |
− |
| |
− |
| |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| * Lernumgebungen, die zwischen dem Individuum und der Mathematik vermitteln | | * Lernumgebungen, die zwischen dem Individuum und der Mathematik vermitteln |
Zeile 61: |
Zeile 59: |
| * Diagnose und Förderung | | * Diagnose und Förderung |
| * Visualisierungen | | * Visualisierungen |
− |
| |
| <!--== Projekte ==--> | | <!--== Projekte ==--> |
| <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
| | | |
− | <!--== Vernetzung ==-->
| + | == Vernetzung == |
| + | {{gdm}} |
| <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> |
| <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> |
| | | |
| <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |