Änderungen

Änderung 4808 von Bartmann (Diskussion) rückgängig gemacht.
Zeile 20: Zeile 20:  
Langjährige Schulpraxis. Studienrätin für Mathematik und Physik in Lemgo / Ostwestfalen mit gleichzeitiger Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der [[Universität Hannover]] und Habilitation mit dem Thema: Fächerübergreifender Mathematikunterricht: Ein Modell, Ziele und fachspezifische Diskussion, Mathematikunterricht in Kooperation mit dem Fach Physik, dem Fach Deutsch und Informatik, venia legendi für Didaktik der Mathematik.
 
Langjährige Schulpraxis. Studienrätin für Mathematik und Physik in Lemgo / Ostwestfalen mit gleichzeitiger Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der [[Universität Hannover]] und Habilitation mit dem Thema: Fächerübergreifender Mathematikunterricht: Ein Modell, Ziele und fachspezifische Diskussion, Mathematikunterricht in Kooperation mit dem Fach Physik, dem Fach Deutsch und Informatik, venia legendi für Didaktik der Mathematik.
   −
{{wimi|2003||PH Schwäbisch Gmünd|position=Professorin für Mathematik und Mathematikdidaktik}}
+
* Seit 01.02.2003 Professorin für Mathematik und Mathematikdidaktik an der [[PH Schwäbisch Gmünd]].
{{wimi|2003|2005||position=Leitung des Instituts für Mathematik und Informatik}}
+
* 2003 2005 Leitung des Instituts für Mathematik und Informatik,
{{wimi|2005|2008||position=Prorektorin für Forschung, Entwicklung und internationale Beziehungen}}
+
* 2005 2008 Prorektorin für Forschung, Entwicklung und internationale Beziehungen,
{{wimi|2006|||position=Koordinatorin des EU-Projekts ScienceMath}}
+
* seit 2006 Koordinatorin des EU-Projekts ScienceMath
{{wimi|2009|||position=Rektorin der [[PH Schwäbisch Gmünd]]}}
+
* seit 2009 Rektorin der [[PH Schwäbisch Gmünd]]
    
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 228: Zeile 228:     
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
+
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
* Fächerübergreifender Mathematikunterricht:
 
* Fächerübergreifender Mathematikunterricht:
 
* Förderung des Mathematiklernens durch Aspekte und Methoden aus anderen Fächern,
 
* Förderung des Mathematiklernens durch Aspekte und Methoden aus anderen Fächern,