Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
| titel = Mit Mathematik fit für die  Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule
 
| titel = Mit Mathematik fit für die  Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule
 
              
 
              
| hochschule = Freie Universität Berlin  
+
| hochschule = FU Berlin  
| betreut1 =   Prof. Dr. Brigitte Lutz-Westphal                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
+
| betreut1 = Brigitte Lutz-Westphal                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut2 =                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
 
| betreut2 =                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
 
| zielgruppe = Sekundarstufe I                            <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
 
| zielgruppe = Sekundarstufe I                            <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
Zeile 16: Zeile 16:  
<!-- Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
 
<!-- Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
   −
 
+
Im Laufe dieses Promotionsprojektes wird das Ziel verfolgt, ein Förderprogramm für Schülerinnen und Schüler der Hauptschulen mit dem Interesse an einer technischen Berufsausbildung zu entwickeln und zu erproben. Hierbei steht insbesondere die Förderung berufsrelevanter mathematischer Kompetenzen im Vordergrund, die in technischen Berufen einen zentralen Platz einnehmen. Das Förderprogramm soll dabei so gestaltet werden, dass mathematische Kompetenzen in einer technischen Umgebung projekt- und handlungsorientiert erfahrbar gemacht werden
Im Laufe des Promotionsprojektes wird das Ziel verfolgt, ein Förderprogramm für Schülerinnen und Schüler der Hauptschulen mit dem Interesse an einer technischen Berufsausbildung zu entwickeln und zu erproben. Hierbei steht insbesondere die Förderung berufsrelevanter mathematischer Kompetenzen im Vordergrund, die in technischen Berufen einen zentralen Platz einnehmen. Das Förderprogramm soll dabei so gestaltet werden, dass mathematische Kompetenzen in einer technischen Umgebung projekt- und handlungsorientiert erfahrbar gemacht werden
      
=== Literatur ===
 
=== Literatur ===