Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:  
Mathematik Neu Denken: Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung im Fach Mathematik
 
Mathematik Neu Denken: Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung im Fach Mathematik
 
   
 
   
- Wiederholte Erprobung der Projektideen, dabei konsequente Verzahnung von Fachmathematik, Schulmathematik vom höheren Standpunkt, Geschichte und Philosophie der Mathematik sowie die Mathematikdidaktik vom Studienbeginn an, Lehre in den Spannungsfelder von Produkt- und Prozessorientierung, Anschauung und Abstraktion, Gestaltung von Lernumgebungen in einer Balance von Instruktion und Konstruktion<br />
+
<br />
- Programmatische Weiterentwicklung und Empfehlungen für ein volles Studium<br />
+
- Wiederholte Erprobung der Projektideen, dabei konsequente Verzahnung von Fachmathematik, Schulmathematik vom höheren Standpunkt, Geschichte und Philosophie der Mathematik sowie die Mathematikdidaktik vom Studienbeginn an; Lehre in den Spannungsfelder von Produkt- und Prozessorientierung, Anschauung und Abstraktion; Gestaltung von Lernumgebungen in einer Balance von Instruktion und Konstruktion.<br />
 +
- Programmatische Weiterentwicklung und Empfehlungen für ein volles Studium.<br />
   −
- Veröffentlichung der Ergebnisse als Projektbuch
+
- Veröffentlichung der Ergebnisse als Projektbuch: Mathematik Neu Denken. Impulse fur die Gymnasiallehrerbildung an Universitäten (2011).
10

Bearbeitungen