Kosima

Beigetreten 30. September 2011
Die Seite wurde geleert.
Zeile 1: Zeile 1: −
{{proj
  −
| name =                                             
  −
<big>Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen
     −
| kurzname =                                    Kosima
  −
| foerderer =                                      Cornelsen Verlag 
  −
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->         
  −
| foerdermittel =                                <!-- falls bekannt-->
  −
| personen =                                       
  −
Siehe unter http://www.ko-si-ma.de
  −
  −
| institutionen =                                  <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> 
  −
Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterichts Dortmund][http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/de/home.html]
  −
<br />
  −
Institut für mathematische Bildung Freiburg][https://www.ph-freiburg.de/de/mathe/start.html]
  −
,
  −
| url =                                                    <!-- Homepage -->
  −
| verantwortlich =                                <!-- Projektleiter(in) -->           
  −
[[Bärbel Barzel]], [[Stephan Hußmann]], [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]]
  −
| projektstart =                                    10.2006
  −
| projektende =                                      09.2016
  −
| kontakt =                                         
  −
http://www.ko-si-ma.de
  −
  −
}}
  −
  −
== Kurzbeschreibung ==
  −
  −
  −
  −
Kosima ist ein langfristig angelegtes Forschungs- und Entwicklungsprojekt für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Im Projekt werden vielfältige Aspekte von mathematischen Lernprozessen in sinnstiftenden Kontexten untersucht.
  −
Dabei werden Schritte der Entwicklung und Erforschung von Lernarrangements, der Fortbildung und Auswertung eng aneinander gekoppelt und die Arbeit aller entscheidenden Partner eng miteinander verzahnt. Hochschule, Schulbuchverlag (Cornelsen) und Lehrkräfte aus der Praxis befassen sich mit der Entwicklung und Untersuchung von Lernarrangements.
 
9

Bearbeitungen