Zeile 43: |
Zeile 43: |
| == Betreute Dissertationen (abgeschlossen) == | | == Betreute Dissertationen (abgeschlossen) == |
| * Britta Broser (2007), [[FU Berlin]] | | * Britta Broser (2007), [[FU Berlin]] |
− | * [[Silke Ladel]] (2009), [[PH Schwäbisch Gmünd]] | + | * [[Silke Ladel]] (2009), [[Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht]], [[PH Schwäbisch Gmünd]] |
− | * [[Mohamed El-Demerdash]] (2010), [[PH Schwäbisch Gmünd]] | + | * [[Mohamed El-Demerdash]] (2010), [[The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools]] [[PH Schwäbisch Gmünd]] |
− | * [[Hussein Abdelfatah]] (2011), [[PH Karlsruhe]] | + | * [[Hussein Abdelfatah]] (2011), [[Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach]], [[PH Karlsruhe]] |
− | * [[Andrea Hoffkamp]] (2011), [[TU Berlin]] | + | * [[Andrea Hoffkamp]] (2011), [[Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse]], [[TU Berlin]] |
| === Begutachtete Dissertationen === | | === Begutachtete Dissertationen === |
| * Gerald Friedland (2006), Adaptive Audio and Video Processing for Electronic Chalkboard Lectures, FU Berlin (mit Raul Rojas) | | * Gerald Friedland (2006), Adaptive Audio and Video Processing for Electronic Chalkboard Lectures, FU Berlin (mit Raul Rojas) |
| * [[Brigitte Lutz-Westphal]] (2006), [[Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht]], [[TU Berlin]] | | * [[Brigitte Lutz-Westphal]] (2006), [[Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht]], [[TU Berlin]] |
− | * [[Andreas Kittel]] (2008), [[PH Schwäbisch Gmünd]] | + | * [[Andreas Kittel]] (2008), [[Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe]], [[PH Schwäbisch Gmünd]] |
| | | |
| == Vernetzung == | | == Vernetzung == |