Änderungen

738 Bytes hinzugefügt ,  17:15, 6. Feb. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
| nachname = Schnell                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
 
| nachname = Schnell                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
 
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
 
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
| dissertation = Entwicklung von Schülervorstellungen zum empirischen Gesetz der großen Zahlen                  <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
+
| dissertation = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
 
| promoviert = nein                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
 
| promoviert = nein                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
 
| geboren =  1983                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
 
| geboren =  1983                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
Zeile 15: Zeile 15:  
}}
 
}}
   −
== Kurzvita ==
  −
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.
  −
Beispiel:
  −
* Abitur ...
  −
* Studium der [[Hochschule X]]...
  −
-->
      
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
+
(Auszug, vollständige Liste auf [http://susanneschnell.de eigener Homepage])
 +
 
 +
* [[Susanne_Prediger|Prediger, S.]] / Schnell, S. (2011): Individual pathways in the  development of students’ conceptions of patterns of chance, in: Pytlak,  Marta / Rowland, Tim / Swoboda, Ewa (Hrsg.):  Proceedings of the Seventh  Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.  University of Rzeszow, Rzeszow, S.885-895.
 +
* Schnell, S. (2011): “Es ist Zufall, aber man kann es schon ungefähr herausfinden" -  Interviewstudie zur Vorstellungsentwicklung in der Stochastik im Rahmen  des Projekts Kosima. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011,  751-754.
 +
* Schnell, S. (2011): “Je höher die Zahlen, desto weniger Bewegung” –  Lernende erkunden das empirische Gesetz der großen Zahlen, in: Praxis  der Mathematik in der Schule, 59 (39), S.9-13.
 +
* Ohmann, B. / Schnell, S. (2011): Wann kann ich sicher wetten?  Ordnen in Schülerhand – am Beispiel Wahrscheinlichkeit, in: mathematik  lehren, 28 (164), S.14-19. <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
 
Beispiel:  
 
Beispiel:  
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
-->
 
-->
   −
== Arbeitsgebiete ==
  −
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
      
== Projekte ==
 
== Projekte ==
Zeile 35: Zeile 32:  
*[http://www.dortMINT.de dortMINT]
 
*[http://www.dortMINT.de dortMINT]
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 +
    
== Vernetzung ==
 
== Vernetzung ==
30

Bearbeitungen