Änderungen

25 Bytes hinzugefügt ,  20:15, 18. Mär. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:  
* 2010 - 2012: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im hochschuldidaktischen Projekt [[SAiL-M]] an der [[PH Ludwigsburg]]
 
* 2010 - 2012: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im hochschuldidaktischen Projekt [[SAiL-M]] an der [[PH Ludwigsburg]]
 
* November 2011: Promotion in [[Mathematikdidaktik]] unter der Betreuung von [[Ulrich Kortenkamp]]
 
* November 2011: Promotion in [[Mathematikdidaktik]] unter der Betreuung von [[Ulrich Kortenkamp]]
* seit März 2012: Postdoktorandin an der HU Berlin
+
* seit März 2012: Postdoktorandin an der [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
    
==Veröffentlichungen==
 
==Veröffentlichungen==
* Hoffkamp, A.:  
+
* Hoffkamp, A.: Zentrale Anliegen von Hochschullehrenden - Erfahrungen und Ergebnisse aus Workshops zur Hochschul-Mathematikdidaktik. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2012.
Zentrale Anliegen von Hochschullehrenden - Erfahrungen und Ergebnisse aus Workshops zur Hochschul-Mathematikdidaktik. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2012.
   
* Hoffkamp, A.: Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse, Dissertation, TU Berlin, 2011
 
* Hoffkamp, A.: Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse, Dissertation, TU Berlin, 2011
 
* [[Andreas Fest|Fest, A.]], [[Maren Hiob-Viertler|Hiob-Viertler M.]], Hoffkamp, A.: An Interactive Learning Activity for the Formation of the Concept of Function based on Representational Transfer. The Electronic Journal of Mathematics & Technology, Vol. 5, No. 2, June 2011.
 
* [[Andreas Fest|Fest, A.]], [[Maren Hiob-Viertler|Hiob-Viertler M.]], Hoffkamp, A.: An Interactive Learning Activity for the Formation of the Concept of Function based on Representational Transfer. The Electronic Journal of Mathematics & Technology, Vol. 5, No. 2, June 2011.