| *Kaiser, G., Schwarz, B., Buchholtz, N. (2011). Authentic Modelling Problems in Mathematics Education. In: Kaiser, G., Blum, W., Borromeo Ferri, R., Stillman, G. (Hrsg.). ''Trends in Teaching and Learning of Mathematical Modelling. ICTMA 14. (Volume 1 der Reihe International Perspectives on the Teaching and Learning of Mathematical Modelling)''. Dordrecht, Heidelberg, London, New York: Springer Science+Business Media B.V. (S. 591-601). | | *Kaiser, G., Schwarz, B., Buchholtz, N. (2011). Authentic Modelling Problems in Mathematics Education. In: Kaiser, G., Blum, W., Borromeo Ferri, R., Stillman, G. (Hrsg.). ''Trends in Teaching and Learning of Mathematical Modelling. ICTMA 14. (Volume 1 der Reihe International Perspectives on the Teaching and Learning of Mathematical Modelling)''. Dordrecht, Heidelberg, London, New York: Springer Science+Business Media B.V. (S. 591-601). |
| *Buchholtz, N., Blömeke, S., Kaiser, G., König, J., Lehmann, R., Schwarz, B., Suhl, U. (2011). Entwicklung von Professionswissen im Lehramtsstudium: eine Längsschnittstudie an fünf deutschen Universitäten. In: Eilerts, K., Hilligus, A. H., Kaiser, G., Bender, P. (Hrsg.). ''Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung - Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik - Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens''. Berlin: Lit Verlag. (S. 201-214). | | *Buchholtz, N., Blömeke, S., Kaiser, G., König, J., Lehmann, R., Schwarz, B., Suhl, U. (2011). Entwicklung von Professionswissen im Lehramtsstudium: eine Längsschnittstudie an fünf deutschen Universitäten. In: Eilerts, K., Hilligus, A. H., Kaiser, G., Bender, P. (Hrsg.). ''Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung - Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik - Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens''. Berlin: Lit Verlag. (S. 201-214). |
| + | * Buchholtz, N., Schwarz, B. (2012). Professionelles Wissen im Bereich der Elementarmathematik vom höheren Standpunkt von Mathematik-Lehramtsstudierenden. In: Blum, W., Borromeo Ferri, R., Maaß, K. (Hrsg.). Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität – Festschrift für Gabriele Kaiser. Wiesbaden: Springer Spektrum. (S. 238-248). |