Änderungen

39 Bytes hinzugefügt ,  09:03, 2. Dez. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:  
* Wartha, S. (in press) Zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs – didaktische Analysen und längsschnittliche Befunde. Erscheint bei: Journal für Mathematikdidaktik 29 (1).
 
* Wartha, S. (in press) Zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs – didaktische Analysen und längsschnittliche Befunde. Erscheint bei: Journal für Mathematikdidaktik 29 (1).
 
* Wartha, S. (in Vorb.) Fehleranalysen in der Bruchrechnung. In Vorbereitung für Praxis der Mathematik in der Schule, 27, Juni 2009.
 
* Wartha, S. (in Vorb.) Fehleranalysen in der Bruchrechnung. In Vorbereitung für Praxis der Mathematik in der Schule, 27, Juni 2009.
* Wartha, S. & Wittmann, G. (in Vorb.). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung. Erscheint in: A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.) Überwindung arithmetischer Lernschwierigkeiten in der Sekundarstufe I. Weinheim: Beltz.
+
* Wartha, S. & [[Gerald Wittmann|Wittmann, G.] (in Vorb.). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung. Erscheint in: A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.) Überwindung arithmetischer Lernschwierigkeiten in der Sekundarstufe I. Weinheim: Beltz.
 
* Wartha, S. (in press). Lernschwierigkeiten vorprogrammiert: Die Rolle von Vorkenntnissen. In Ch. Fischer, Ch. Fischer-Ontrup & U. Westphal (Hrsg.) Individuelle Förderung – Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung. LIT-Verlag, Münster.
 
* Wartha, S. (in press). Lernschwierigkeiten vorprogrammiert: Die Rolle von Vorkenntnissen. In Ch. Fischer, Ch. Fischer-Ontrup & U. Westphal (Hrsg.) Individuelle Förderung – Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung. LIT-Verlag, Münster.
 
=== 2008 ===
 
=== 2008 ===
Zeile 30: Zeile 30:  
* Wartha, S. (2008). Möglichkeiten und Grenzen softwaregestützter Diagnose von Rechenstörungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (S. 793-796). Hildesheim: Franzbecker.
 
* Wartha, S. (2008). Möglichkeiten und Grenzen softwaregestützter Diagnose von Rechenstörungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (S. 793-796). Hildesheim: Franzbecker.
 
=== 2007 ===
 
=== 2007 ===
* Pekrun, R., Hofe, R. vom, Blum, W., Frenzel, A., Goetz, Th, Wartha, S. (2007). Development of mathematical competencies in Adolescence: The PALMA longitudinal study. In M. Prenzel (Ed.) Studies on the educational quality of schools (pp. 17 – 39) Münster: Waxmann.
+
* Pekrun, R., [[Rudolf vom Hofe|Hofe, R. vom]], Blum, W., Frenzel, A., Goetz, Th, Wartha, S. (2007). Development of mathematical competencies in Adolescence: The PALMA longitudinal study. In M. Prenzel (Ed.) Studies on the educational quality of schools (pp. 17 – 39) Münster: Waxmann.
 
* Wartha, S. (2007). Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Journal für Mathematikdidaktik, 28 (3/4), 341-342.
 
* Wartha, S. (2007). Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Journal für Mathematikdidaktik, 28 (3/4), 341-342.
 
* Jordan, A.; Wartha, S., & Hofe, R. vom (2007). Entwicklung und Erprobung von Konzepten zur Förderung von Modellierungskompetenzen – das Projekt PALMA-I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Berlin. (S. 851-854). Hildesheim: Franzbecker.
 
* Jordan, A.; Wartha, S., & Hofe, R. vom (2007). Entwicklung und Erprobung von Konzepten zur Förderung von Modellierungskompetenzen – das Projekt PALMA-I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Berlin. (S. 851-854). Hildesheim: Franzbecker.