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=== Zeitschriften ===
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=== Monographien und Herausgeberbände ===
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Rieß, W., Wirtz, M., Barzel, B. & Schulz, A. (2012). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. [http://www.waxmann.com/index.php?id=verlagsprogramm&L=0 Münster: Waxmann.]
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Schulz, A. (2010). [http://www.utzverlag.de/shop.php?bn=44001 Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen]. München, Utz Verlag. In der Reihe: Rudof Tippelt & Hartmut Ditton (Hrsg.), Münchner Beiträge zur Bildungsforschung, Band 17.
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=== Reviewte Sammelbandbeiträge ===
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Schulz, A., Wirtz, M. & Starauschek, E. (2012). Das Experiment in den Naturwissenschaften. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 15-38.
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Schulz, A., & Wirtz, M. (2012). Analyse kausaler Zusammenhänge als Ziel des Experimentierens. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 39-56.
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Wirtz, M. & Schulz, A. (2012). Modellbasierter Einsatz von Experimenten. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 57-74.
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Schulz, A., Prinz, E. & Wirtz, M. (2012). Schüler planen Experimente und testen Hypothesen – Diagnose von Experimentierkompetenzen und mehrebenenanalytischer Klassenstufen- und Schulartenvergleich. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 333-352.
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Rieß, W., Wirtz, M., Schulz, A. & Barzel, B. (2012). Integration der theoretischen und empirischen Befunde zum Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 353-364.
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Wirtz, M. & Schulz, A. (2012). Sicherstellung forschungsmethodischer Qualität im Promotionskolleg exMNU. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten. Münster: Waxmann, S. 365-376.
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Schulz, A. (2009). Competence orientation in literature and in teachers‘ perception: Implications for educational quality management and teacher education. In Jürgen Maaß & Wolfgang Schlöglmann (Hrsg.), Beliefs and attitudes in mathematics education. Rotterdam, Sense Publishers, S.99-117.
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=== Zeitschriften ===
 
    
 
    
 
Robin, N. & Schulz, A. (2011c). Das Promotionskolleg exMNU. Ein Beispiel hochschul­über­greifender Vernetzung. PHFR, Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg. [https://www.ph-freiburg.de/fileadmin/dateien/zentral/presse/phfr/ph_fr_11_2.pdf 2011/2 + 2012/1. Kooperieren, vernetzen und zusammenarbeiten.]   
 
Robin, N. & Schulz, A. (2011c). Das Promotionskolleg exMNU. Ein Beispiel hochschul­über­greifender Vernetzung. PHFR, Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg. [https://www.ph-freiburg.de/fileadmin/dateien/zentral/presse/phfr/ph_fr_11_2.pdf 2011/2 + 2012/1. Kooperieren, vernetzen und zusammenarbeiten.]   
    
Schulz, A. & Leuders, T. (2011b). Ergebnisorientierung - kein  Selbstläufer für Unterrichtsentwicklung. Aktuelle Befunde zu  Innovationsprozessen bei Lehrkräften. In: Reinhold Christiani, Christian  Jülich & Gerd Möller (Hrsg.), [http://de.wikipedia.org/wiki/SchulVerwaltung SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen,  Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht], 22 (4), 119-120.
 
Schulz, A. & Leuders, T. (2011b). Ergebnisorientierung - kein  Selbstläufer für Unterrichtsentwicklung. Aktuelle Befunde zu  Innovationsprozessen bei Lehrkräften. In: Reinhold Christiani, Christian  Jülich & Gerd Möller (Hrsg.), [http://de.wikipedia.org/wiki/SchulVerwaltung SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen,  Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht], 22 (4), 119-120.
      
Beitrag über Lehrerfortbildung in Bruneck/ Italien:<br />
 
Beitrag über Lehrerfortbildung in Bruneck/ Italien:<br />
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Schulz,  A. (2010a). Ergebnisorientierung als Chance für den  Mathematikunterricht? - Zusammenfassung der Befunde einer Studie im  Mixed-Method-Design. In  [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2011/_BzMU11_2_Einzelbeitraege/BzMU11_SCHULZ_Andreas_Methoden.pdf  BzM 2010, Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik, S.  783-786].
 
Schulz,  A. (2010a). Ergebnisorientierung als Chance für den  Mathematikunterricht? - Zusammenfassung der Befunde einer Studie im  Mixed-Method-Design. In  [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2011/_BzMU11_2_Einzelbeitraege/BzMU11_SCHULZ_Andreas_Methoden.pdf  BzM 2010, Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik, S.  783-786].
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Schulz, A. (2009c). Competence orientation in  literature and in teachers‘ perception: Implications for educational  quality management and teacher education. In Jürgen Maaß & Wolfgang  Schlöglmann (Hrsg.), Beliefs and attitudes in mathematics education.  Rotterdam, Sense Publishers, S.99-117.
      
Schulz,  A.(2009b). Führen Bildungsstandards zu Unterrichtsentwicklung?  Ausgewählte Ergebnisse einer Studie im Mixed-Method-Design. In 72.  Tagung der AEPF in Landau. Tagungsband „Erziehungswissenschaftliche  Forschung – nachhaltige Bildung“. Arbeitsgruppe für Empirische  Pädagogische Forschung, S. 99-105.
 
Schulz,  A.(2009b). Führen Bildungsstandards zu Unterrichtsentwicklung?  Ausgewählte Ergebnisse einer Studie im Mixed-Method-Design. In 72.  Tagung der AEPF in Landau. Tagungsband „Erziehungswissenschaftliche  Forschung – nachhaltige Bildung“. Arbeitsgruppe für Empirische  Pädagogische Forschung, S. 99-105.
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