Änderungen

K
Zeile 39: Zeile 39:  
* Kautschitsch  H.: Zur Rolle der Verschiebungsformel und des Computers in der Linearen  Algebra. In: Beiträge zum Mathematikunterricht.  Hildesheim-Berlin:  Franzbecker, 2001, S. 348-351.  
 
* Kautschitsch  H.: Zur Rolle der Verschiebungsformel und des Computers in der Linearen  Algebra. In: Beiträge zum Mathematikunterricht.  Hildesheim-Berlin:  Franzbecker, 2001, S. 348-351.  
 
* Kautschitsch  H.: DGS-unterstütztes Vermuten und Beweisen. In: H.-J. Elschenbroich,  T. Gawlick., H.-W. Henn H.-W (Hrsg.): Zeichnung-Figur-Zugfigur.  Hildesheim-Berlin: Verlag Franzbecker, 2001, S. 113-122.  
 
* Kautschitsch  H.: DGS-unterstütztes Vermuten und Beweisen. In: H.-J. Elschenbroich,  T. Gawlick., H.-W. Henn H.-W (Hrsg.): Zeichnung-Figur-Zugfigur.  Hildesheim-Berlin: Verlag Franzbecker, 2001, S. 113-122.  
* Kautschitsch  H.: Polynomial rings and the feedback-cyclization property. In: D.  Dorninger (Hrsg.): Proceedings of the 58th Workshop on General Algebra,  58. Arbeitstagung Allgemeine Algebra.  Klagenfurt: Heyn, 2000  (Contributions to General Algebra, 12), pp. 225-228.                                                                                                                  * Kautschitsch  H.: Reaktivierung funktionalen Denkens durch computerunterstützte  experimentelle Mathematik. In: Kadunz G., Ossimitz G., Peschek W.,  Schneider E., Winkelmann B (Hrsg.): Mathematische Bildung und neue  Technologien.  Stuttgart: Teubner, 1999 (Klagenfurter Beiträge zur  Didaktik der Mathematik. Confererence: 8. internationales Symposium zur  Didaktik der Mathematik: Mathematische Bildung und neue Technologien,  Klagenfurt (Austria), 28 Sept - 2 Okt 1998), S. 175 - 182 von 391.                                                                                                                       *Kautschitsch  H.: The importance of screen-splitting for mathematical information  processing. In: Cohors-Fresenborg E., Maier H., Reiss K., Törner G.,  Weigand H.-G (Hrsg.): Selected Papers from the annual conference of  didactics of mathematics 1997.  Osnabrück (Deutschland):  Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V, 1999, S. 115-126 von 159.  
+
* Kautschitsch  H.: Polynomial rings and the feedback-cyclization property. In: D.  Dorninger (Hrsg.): Proceedings of the 58th Workshop on General Algebra,  58. Arbeitstagung Allgemeine Algebra.  Klagenfurt: Heyn, 2000  (Contributions to General Algebra, 12), pp. 225-228.                                                                                                                  * Kautschitsch  H.: Reaktivierung funktionalen Denkens durch computerunterstützte  experimentelle Mathematik. In: Kadunz G., Ossimitz G., Peschek W.,  Schneider E., Winkelmann B (Hrsg.): Mathematische Bildung und neue  Technologien.  Stuttgart: Teubner, 1999 (Klagenfurter Beiträge zur  Didaktik der Mathematik. Confererence: 8. internationales Symposium zur  Didaktik der Mathematik: Mathematische Bildung und neue Technologien,  Klagenfurt (Austria), 28 Sept - 2 Okt 1998), S. 175 - 182 von 391.  
* Kautschitsch  H.: New visualization and experimental mathematics with THALES. In:  University of the Aegean, Samos (Griechenland) (Hrsg.): Conference:  International conference on the teaching of mathematics, Samos, 3-6 Juli  1998.  New York: Wiley, Juli 1998, 170-172 von 353.                                                                                                                 *Kautschitsch  H.: Pole assignability over commutative rings. In: Eigenthaler G  (Hrsg.): Contributions to general algebra 10.  Klagenfurt: Heyn, 1998,  215-221.                                                                                                                            * Kautschitsch  H.: Near-ring constructions by quotients of power series composition  rings. In: Herausgeber des Sammelbandes (Hrsg.): Near-rings and  near-fields (Oberwolfach, 1989).  Oberwolfach, Schwarzwald: Math.  Forschungsinstitut Oberwolfach, 1995, 95-101.                                                                                                                            * Kautschitsch  H.: Rings with feedback cyclization-property. In: Eigenthaler G  (Hrsg.): Contributions to general algebra 7.  Vienna:  Hölder-Pichler-Tempsky, 1991, 215-220.  
+
* Kautschitsch  H.: The importance of screen-splitting for mathematical information  processing. In: Cohors-Fresenborg E., Maier H., Reiss K., Törner G.,  Weigand H.-G (Hrsg.): Selected Papers from the annual conference of  didactics of mathematics 1997.  Osnabrück (Deutschland):  Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V, 1999, S. 115-126 von 159.  
 +
* Kautschitsch  H.: New visualization and experimental mathematics with THALES. In:  University of the Aegean, Samos (Griechenland) (Hrsg.): Conference:  International conference on the teaching of mathematics, Samos, 3-6 Juli  1998.  New York: Wiley, Juli 1998, 170-172 von 353.  
 +
* Kautschitsch  H.: Pole assignability over commutative rings. In: Eigenthaler G  (Hrsg.): Contributions to general algebra 10.  Klagenfurt: Heyn, 1998,  215-221.                                                                                                                            * Kautschitsch  H.: Near-ring constructions by quotients of power series composition  rings. In: Herausgeber des Sammelbandes (Hrsg.): Near-rings and  near-fields (Oberwolfach, 1989).  Oberwolfach, Schwarzwald: Math.  Forschungsinstitut Oberwolfach, 1995, 95-101.                                                                                                                            * Kautschitsch  H.: Rings with feedback cyclization-property. In: Eigenthaler G  (Hrsg.): Contributions to general algebra 7.  Vienna:  Hölder-Pichler-Tempsky, 1991, 215-220.  
 
* Kautschitsch  H.: Bild-unterstützte Abstraktion und Verallgemeinerung. In: Dörfler, W.  (Hrsg.): Schriftenreihe Didaktik der Mathematik. v. 16.  Wien:  Hölder-Pichler-Tempsky; Teubner, 1988 (Kognitive Aspekte mathematischer  Begriffsentwicklung (Arbeiten aus dem Projekt 'Entwicklung formaler  Qualifikationen im Mathematikunterricht'), S. 191-258 von 319.
 
* Kautschitsch  H.: Bild-unterstützte Abstraktion und Verallgemeinerung. In: Dörfler, W.  (Hrsg.): Schriftenreihe Didaktik der Mathematik. v. 16.  Wien:  Hölder-Pichler-Tempsky; Teubner, 1988 (Kognitive Aspekte mathematischer  Begriffsentwicklung (Arbeiten aus dem Projekt 'Entwicklung formaler  Qualifikationen im Mathematikunterricht'), S. 191-258 von 319.
  
132

Bearbeitungen