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*Obersteiner, A., Reiss, K. & Ufer, S.(2013). How training on exact or approximate mentalrepresentations of number can enhance first grade students' basic numberprocessing and arithmetic skills. Learningand Instruction, 23, 125-135.
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*Obersteiner, A., Reiss, K. & Ufer, S.(2013). How training on exact or approximate mentalrepresentations of number can enhance first grade students' basic numberprocessing and arithmetic skills. ''Learningand Instruction, 23'', 125-135.
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*Deiser,O. & Reiss, K. (in press). Knowledge transformation between secondaryschool and university mathematics. In A. Peter-Koop, S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer.
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*Deiser,O. & Reiss, K. (in press). ''Knowledge transformation between secondaryschool and university mathematics.'' In A. Peter-Koop, S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer.
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*Reiss, K., Lindmeier, A., Barchfeld, P.,& Sodian, B. (in press). Developing problem solvoingskills in elementary school: The case of data analysis, statistics, andprobability. InY. Li (Ed.), xxx. Sense.
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*Reiss, K., Lindmeier, A., Barchfeld, P.,& Sodian, B. (in press). ''Developing problem solvoingskills in elementary school: The case of data analysis, statistics, andprobability.'' InY. Li (Ed.), xxx. Sense.
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*Lindmeier, A. & Reiss, K., (2012). Wiehaben Maxi und Martina das gelöst? Schulverwaltung,23, 307-310.
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*Lindmeier, A. & Reiss, K., (2012). Wiehaben Maxi und Martina das gelöst? ''Schulverwaltung,23'', 307-310.
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*Reiss, K., Roppelt, A., Haag, N., Pant, H.A., & Köller, O. (2012). Kompetenzstufenmodelle im Fach Mathematik. In P.Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter (Hrsg.), Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der viertenJahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse desIQB-Ländervergleichs 2011 (S. 72-84). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K., Roppelt, A., Haag, N., Pant, H.A., & Köller, O. (2012). Kompetenzstufenmodelle im Fach Mathematik. In P.Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter (Hrsg.), ''Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der viertenJahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011'' (S. 72-84). Münster: Waxmann.
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*Roppelt, A. & Reiss, K. (2012).Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen. In P. Stanat, H.A. Pant, K. Böhme, & D. Richter (Hrsg.), Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der viertenJahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs2011 (S. 34-48). Münster: Waxmann.
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*Roppelt, A. & Reiss, K. (2012).Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen. In P. Stanat, H.A. Pant, K. Böhme, & D. Richter (Hrsg.), ''Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011'' (S. 34-48). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K., Prenzel, M., & Seidel, T.(2012). Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education. InR. Oerter, H. Mandl, L. von Rosenstiel & K. Schneewind, K. (Eds), Universitäre Bildung: Fachidiot oder Persönlichkeit(S. 192-209). München: Rainer Hampp.  
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*Reiss, K., Prenzel, M., & Seidel, T.(2012). Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education. InR. Oerter, H. Mandl, L. von Rosenstiel & K. Schneewind, K. (Eds), ''Universitäre Bildung: Fachidiot oder Persönlichkeit''(S. 192-209). München: Rainer Hampp.  
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*Reiss,K. (2012). Competence development - a key concept of higher education. Commentson the article by Susanne Weber and Sabine Funke "An `instructional'perspective onentrepreneurship education: focusing on the development of team competencies”. Empirical Research in Vocational Education andTraining, 4, 73-76.
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*Reiss,K. (2012). Competence development - a key concept of higher education. Commentson the article by Susanne Weber and Sabine Funke "An `instructional'perspective onentrepreneurship education: focusing on the development of team competencies”. ''Empirical Research in Vocational Education and Training, 4, 73-76.
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*Köller, O., Reiss, K., Stanat, P. & Pant,H.A. (2012). Diagnostik Standard-basierter mathematischer Kompetenzen imPrimarbereich: Ein Überblick. Psychologiein Erziehung und Unterricht, 59, 177-190.
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*Köller, O., Reiss, K., Stanat, P. & Pant,H.A. (2012). Diagnostik Standard-basierter mathematischer Kompetenzen im''Primarbereich: Ein Überblick. ''Psychologiein Erziehung und Unterricht, 59'', 177-190.
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*Deiser, O., Reiss, K. & Heinze, A. (2012).Elementarmathematik vom höheren Standpunkt: Warum ist 0,                               = 1? In W. Blum,R. Borromeo Ferri & K. Maaß (Hrsg.), Mathematikunterrichtim Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität. Festschrift fürGabriele Kaiser (S. 249-264). Wiesbaden: Springer Spektrum.
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*Deiser, O., Reiss, K. & Heinze, A. (2012).Elementarmathematik vom höheren Standpunkt: Warum ist 0,9 = 1? In W. Blum,R. Borromeo Ferri & K. Maaß (Hrsg.), ''Mathematikunterrichtim Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität. Festschrift für Gabriele Kaiser'' (S. 249-264). Wiesbaden: Springer Spektrum.
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*Lichtenfeld, S., Pekrun, R., Murayama, K.,Stupinsky, R., & Reiss, K. (2012). Measuringstudents' emotions in the early years: The achievement emotions questionnaire-elementaryschool. Learning and Individual Differences,21, 190-201.
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*Lichtenfeld, S., Pekrun, R., Murayama, K.,Stupinsky, R., & Reiss, K. (2012). Measuringstudents' emotions in the early years: The achievement emotions questionnaire-elementary school. ''Learning and Individual Differences,21'', 190-201.
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*Heinze,A., Ufer, S., Rach, S. & Reiss, K. (2012). The student perspective ondealing with errors in mathematics class. In E. Wuttke & J. Seyfried(Eds.), Learning from errors (pp. 65-79).Opladen: BarbaraBudrich.
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*Heinze,A., Ufer, S., Rach, S. & Reiss, K. (2012). The student perspective ondealing with errors in mathematics class. In E. Wuttke & J. Seyfried(Eds.), ''Learning from errors ''(pp. 65-79).Opladen: BarbaraBudrich.
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*Reiss, K., Pekrun, R., Dresler, T.,Obersteiner, A. & Fallgatter, A. J. (2011). Brain-Math: Eineneurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen beiSchulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat. InA. Heine & A. M. Jacobs (Hrsg.), Lehr-Lern-Forschungunter neurowissenschaftlicher Perspektive. (S. 41-55). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K., Pekrun, R., Dresler, T.,Obersteiner, A. & Fallgatter, A. J. (2011). Brain-Math: Einen europhysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat. InA. Heine & A. M. Jacobs (Hrsg.), ''Lehr-Lern-Forschungunter neurowissenschaftlicher Perspektive. ''(S. 41-55). Münster: Waxmann.
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*Prenzel, M., Reiss, K. & Seidel, T.(2011). Lehrerbildung an der TUM School of Education. Erziehungswissenschaft, 22(43), 47-56.
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*Prenzel, M., Reiss, K. & Seidel, T.(2011). Lehrerbildung an der TUM School of Education.'' Erziehungswissenschaft, 22(43)'', 47-56.
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*Heinze, A., Herwartz-Emden, L., Braun, C.& Reiss, K. (2011). Die Rolle von Kenntnissen der Unterrichtssprache beimMathematiklernen. Ergebnisse einer quantitativen Längsschnittstudie in der Grundschule.In S. Prediger & E. Özdil (Hrsg.) Mathematiklernen unter Bedingungender Mehrsprachigkeit - Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung inDeutschland (S.11-33). Münster: Waxmann.
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*Heinze, A., Herwartz-Emden, L., Braun, C.& Reiss, K. (2011). Die Rolle von Kenntnissen der Unterrichtssprache beim Mathematik lernen. Ergebnisse einer quantitativen Längsschnittstudie in der Grundschule.In S. Prediger & E. Özdil (Hrsg.) ''Mathematik lernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit - Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung in Deutschland'' (S.11-33). Münster: Waxmann.
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*Obersteiner, A., Reiss, K. & Martel, A. (2011).Offene Aufgaben in Schulbüchern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht. In E.Matthes & S. Schütze (Hrsg.), Aufgaben im Schulbuch (S. 303-313). Bad Heilbrunn:Klinkhardt.
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*Obersteiner, A., Reiss, K. & Martel, A. (2011).Offene Aufgaben in Schulbüchern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht. In E.Matthes & S. Schütze (Hrsg.), ''Aufgaben im Schulbuch ''(S. 303-313). Bad Heilbrunn:Klinkhardt.
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*Obersteiner, A., Dresler, T., Reiss, K.,Vogel, C. A., Pekrun, R., & Fallgatter, A. J. (2010). Bringing brain imaging to the school to assess arithmetic problemsolving. Chances and limitations in combining educational and neuroscientificresearch. ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 42, 541-554.
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*Obersteiner, A., Dresler, T., Reiss, K.,Vogel, C. A., Pekrun, R., & Fallgatter, A. J. (2010). Bringing brain imaging to the school to assess arithmetic problem solving. Chances and limitations in combining educational and neuroscientific research.'' ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 42,'' 541-554.
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*Zöttl, L. & Reiss, K. (2010). HeuristischeLösungsbeispiele. Eine Lerngelegenheit für den anfänglichen Erwerb von Modellierungskompetenz.Der Mathematik-Unterricht, 56(4), 20-27.
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*Zöttl, L. & Reiss, K. (2010). HeuristischeLösungsbeispiele. Eine Lerngelegenheit für den anfänglichen Erwerb von Modellierungskompetenz.''Der Mathematik-Unterricht, 56(4)'', 20-27.
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*Ufer, S., & Reiss, K. (2010). Inhaltsübergreifendeund inhaltsbezogene strukturierende Merkmale von Unterricht zum Beweisen in derGeometrie. Unterrichtswissenschaft,38, 247-265.
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*Ufer, S., & Reiss, K. (2010). Inhaltsübergreifendeund inhaltsbezogene strukturierende Merkmale von Unterricht zum Beweisen in der Geometrie. ''Unterrichtswissenschaft,38'', 247-265.
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*Zöttl, L., Ufer, S., & Reiss, K. (2010). Modeling with heuristic worked examples in the KOMMA learning environment. Journal fürMathematikdidaktik, 31,143-165.
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*Zöttl, L., Ufer, S., & Reiss, K. (2010). Modeling with heuristic worked examples in the KOMMA learning environment. ''Journal für Mathematikdidaktik, 31'',143-165.
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*Lorbeer, W. & Reiss, K. (2010). MathematischeKompetenzentwicklung im Übergang zwischen Schule und Hochschule: Ist der Kulturschock\unabwendbar? In W. Herget & K. Richter (Hrsg.), Mathematische Kompetenzen entwickeln und erfassen. Festschrift für WernerWalsch zum 80. Geburtstag (S. 87-98). Berlin: Franzbecker.
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*Lorbeer, W. & Reiss, K. (2010). Mathematische Kompetenzentwicklung im Übergang zwischen Schule und Hochschule: Ist der Kulturschock unabwendbar? In W. Herget & K. Richter (Hrsg.), ''Mathematische Kompetenzen entwickeln und erfassen. Festschrift für WernerWalsch zum 80. Geburtstag ''(S. 87-98). Berlin: Franzbecker.
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*Reiss, K. & Ufer, S. (2009). Was machtmathematisches Arbeiten aus? Empirische Ergebnisse zum Lernen vonArgumentationen, Begründungen und Beweisen.Jahresbericht der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 111, 155-177.
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*Reiss, K. & Ufer, S. (2009). Was machtmathematisches Arbeiten aus? Empirische Ergebnisse zum Lernen von Argumentationen, Begründungen und Beweisen.''Jahresbericht der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 111'', 155-177.
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*Dresler, T., Obersteiner, A., Schecklmann,M., Vogel, C.A., Ehlis, A., Ch., Richter, M.M., Plichta, M.M., Reiss, K.,Pekrun, R., & Fallgatter, A. J. (2009). Arithmeticaltasks presented in different formats and their influence on behavior and brainoxygenation as assessed with near-infrared spectroscopy (NIRS): a studyinvolving primary and secondary school children. Journal ofNeural Transmission, 116, 1689-1700.
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*Dresler, T., Obersteiner, A., Schecklmann,M., Vogel, C.A., Ehlis, A., Ch., Richter, M.M., Plichta, M.M., Reiss, K.,Pekrun, R., & Fallgatter, A. J. (2009). Arithmetical tasks presented in different formats and their influence on behavior and brainoxygenation as assessed with near-infrared spectroscopy (NIRS): a study involving primary and secondary school children. ''Journal of Neural Transmission, 116,'' 1689-1700.
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*Reiss, K. & Winkelmann, H. (2009).Kompetenzstufenmodelle für das Fach Mathematik im Primarbereich. In D. Granzer,O. Köller, A. Bremerich-Vos, M. van den Heuvel-Panhuizen, K. Reiss &G.Walther (Hrsg.), BildungsstandardsDeutsch und Mathematik. Leistungsmessung in der Grundschule (S. 120-141).Weinheim: Beltz.
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*Reiss, K. & Winkelmann, H. (2009).Kompetenzstufenmodelle für das Fach Mathematik im Primarbereich. In D. Granzer,O. Köller, A. Bremerich-Vos, M. van den Heuvel-Panhuizen, K. Reiss &G.Walther (Hrsg.), ''Bildungsstandards Deutsch und Mathematik. Leistungsmessung in der Grundschule'' (S. 120-141).Weinheim: Beltz.
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*Reiss, K. (2009). Mindeststandards alsHerausforderung für den Mathematikunterricht. In A. Heinze & M. Grüßing(Hrsg.), Mathematiklernen vomKindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung fürden Mathematikunterricht (S. 191-198). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2009). Mindeststandards alsHerausforderung für den Mathematikunterricht. In A. Heinze & M. Grüßing(Hrsg.),'' Mathematik lernen vom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung fürden Mathematikunterricht ''(S. 191-198). Münster: Waxmann.
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*Ufer, S., Reiss, K. & Heinze, A. (2009).BIGMATH - Ergebnisse zur Entwicklung mathematischer Kompetenz in der Primarstufe.In A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernenvom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderungfür den Mathematikunterricht (S. 61-85). Münster: Waxmann.
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*Ufer, S., Reiss, K. & Heinze, A. (2009).BIGMATH - Ergebnisse zur Entwicklung mathematischer Kompetenz in der Primarstufe.In A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), ''Mathematik lernen vom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht'' (S. 61-85). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2009). Mathematische Kompetenzzwischen Grundschule und Sekundarstufe: Zusammenfassung und Forschungsdesiderata.In A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernenvom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderungfür den Mathematikunterricht (S. 118-121). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2009). Mathematische Kompetenz zwischen Grundschule und Sekundarstufe: Zusammenfassung und Forschungsdesiderata.In A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), ''Mathematik lernen vom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht ''(S. 118-121). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2009). Erwerb mathematischer Kompetenzenin der Sekundarstufe: Zusammenfassung und Forschungsdesiderata. In A. Heinze& M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernenvom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderungfür den Mathematikunterricht (S. 199-202). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2009). Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Sekundarstufe: Zusammenfassung und Forschungsdesiderata. In A. Heinze& M. Grüßing (Hrsg.), ''Mathematik lernen vom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderungfür den Mathematikunterricht'' (S. 199-202). Münster: Waxmann.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2009). Developing argumentation and proof competencies in themathematics classroom. In D. A. Stylianou, M. L. Blanton, & E. J. Knuth(Eds.), Teaching and learning proof across the grades: A K - 16 Perspective(pp. 191-203). New York, NY: Routledge.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2009). Developing argumentation and proof competencies in themathematics classroom. In D. A. Stylianou, M. L. Blanton, & E. J. Knuth(Eds.), ''Teaching and learning proof across the grades: A K - 16 Perspective''(pp. 191-203). New York, NY: Routledge.
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*Richter, M. M., Zierhut, K. C., Dresler, T.,Plichta, M. M., Ehlis, A. C., Reiss, K., Pekrun, R. & Fallgatter, A. J.(2009). Changes in cortical blood oxygenation during arithmeticaltasks measured by near-infrared spectroscopy (NIRS). Journal of Neural Transmission, 116, 267-273.
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*Richter, M. M., Zierhut, K. C., Dresler, T.,Plichta, M. M., Ehlis, A. C., Reiss, K., Pekrun, R. & Fallgatter, A. J.(2009). Changes in cortical blood oxygenation during arithmetical tasks measured by near-infrared spectroscopy (NIRS). ''Journal of Neural Transmission, 116'', 267-273.
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*Reiss, K. & Ufer, S. (2009).Fachdidaktische Forschung im Rahmen der Bildungsforschung. Eine Diskussionwesentlicher Aspekte am Beispiel der Mathematikdidaktik. In R. Tippelt & B.Schmidt (Hrsg.), HandbuchBildungsforschung (S. 199-213). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften(3. Auflage 2010).
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*Reiss, K. & Ufer, S. (2009).Fachdidaktische Forschung im Rahmen der Bildungsforschung. Eine Diskussion wesentlicher Aspekte am Beispiel der Mathematikdidaktik. In ''R. Tippelt & B.Schmidt'' (Hrsg.), Handbuch Bildungsforschung (S. 199-213). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften(3. Auflage 2010).
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*Herwartz-Emden, L., Reiss, K. &Mehringer, V. (2008). Das Projekt SOKKE. Ausgewählte Ergebnisse zurKompetenzentwicklung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund. Erziehung und Unterricht, 158, 789-798.
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*Herwartz-Emden, L., Reiss, K. & Mehringer, V. (2008). Das Projekt SOKKE. Ausgewählte Ergebnisse zur Kompetenzentwicklung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund. ''Erziehung und Unterricht, 158'', 789-798.
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*Kuntze, S., Heinze, A. & Reiss, K.(2008). Vorstellungen von Mathematiklehrkräften zum Umgang mit Fehlern imUnterrichtsgespräch. Journal fürMathematikdidaktik, 29, 199-222.
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*Kuntze, S., Heinze, A. & Reiss, K.(2008). Vorstellungen von Mathematiklehrkräften zum Umgang mit Fehlern im Unterrichtsgespräch. ''Journal für Mathematikdidaktik, 29'', 199-222.
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*Herwartz-Emden, L., Braun, C., Heinze, A.,Rudolph-Albert, F. & Reiss, K. (2008). Geschlechtsspezifsche Leistungsentwicklungvon Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im frühen Grundschulalter. Zeitschrift für Grundschulforschung, 1(2),13-28.   
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*Herwartz-Emden, L., Braun, C., Heinze, A.,Rudolph-Albert, F. & Reiss, K. (2008). Geschlechtsspezifsche Leistungsentwicklung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im frühen Grundschulalter.'' Zeitschrift für Grundschulforschung, 1(2)'',13-28.   
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*Reiss, K., Heinze, A., Renkl, A. & Groß,Ch. (2008). Reasoning and proof in geometry: Effects of a learningenvironment based on heuristic worked-out examples. ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 40, 455-467.
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*Reiss, K., Heinze, A., Renkl, A. & Groß,Ch. (2008). Reasoning and proof in geometry: Effects of a learningenvironment based on heuristic worked-out examples. ''ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 40'', 455-467.
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*Heinze, A., Cheng, Y. H., Ufer, S., Lin, F.L. & Reiss, K. (2008). How to foster students' competenciesin creating two-step proofs? Results from teaching experiments in Taiwan andGermany. ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 40, 443-453.
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*Heinze, A., Cheng, Y. H., Ufer, S., Lin, F.L. & Reiss, K. (2008). How to foster students' competenciesin creating two-step proofs? Results from teaching experiments in Taiwan and Germany. ''ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 40'', 443-453.
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*Hilbert, T., Renkl, A., Schworm, S., Kessler,S. & Reiss, K. (2008). Learning to teach withworked-out examples: A computer-based learning environment for teachers. Journal of Computer Assisted Learning, 24,316-332.
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*Hilbert, T., Renkl, A., Schworm, S., Kessler,S. & Reiss, K. (2008). Learning to teach with worked-out examples: A computer-based learning environment for teachers. ''Journal of Computer Assisted Learning, 24'',316-332.
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*Hilbert, T., Renkl, A., Kessler, S. &Reiss, K. (2008). Learning to prove in geometry: Learningfrom heuristic examples and how it can be supported. Learning & Instruction, 18, 54-65.
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*Hilbert, T., Renkl, A., Kessler, S. &Reiss, K. (2008). Learning to prove in geometry: Learning from heuristic examples and how it can be supported.'' Learning & Instruction, 18'', 54-65.
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*Reiss, K., Heinze, A. & Pekrun, R.(2007). Mathematische Kompetenz und ihre Entwicklung in der Grundschule. In M.Prenzel, I. Gogolin & H.H. Krüger (Hrsg.), Kompetenzdiagnostik. Sonderheft 8 der Zeitschrift fürErziehungswissenschaft (S. 107-127). Wiesbaden: Verlag fürSozialwissenschaften.
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*Reiss, K., Heinze, A. & Pekrun, R.(2007). Mathematische Kompetenz und ihre Entwicklung in der Grundschule. In M.Prenzel, I. Gogolin & H.H. Krüger (Hrsg.),'' Kompetenzdiagnostik. Sonderheft 8 der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft'' (S. 107-127). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
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*Reiss,K. & Törner, G. (2007). Problem solving in the mathematics classroom: The Germanperspective. ZDM. The InternationalJournal on Mathematics Education, 39, 431-441.
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*Reiss,K. & Törner, G. (2007). Problem solving in the mathematics classroom: The Germanperspective. ''ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 39'', 431-441.
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*Törner, G., Schoenfeld, A. H. & Reiss, K.(2007). Problem solving around the world: Summing up the stateof the art. ZDM. The InternationalJournal on Mathematics Education, 39, 353.
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*Törner, G., Schoenfeld, A. H. & Reiss, K.(2007). Problem solving around the world: Summing up the stateof the art. ''ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 39'', 353.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2007). Reasoning and proof in the mathematics classroom. Analysis, 27, 333-357.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2007). Reasoning and proof in the mathematics classroom. ''Analysis, 27,'' 333-357.
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*Reiss, K. (2007). Bildungsstandards und derMathematikunterricht. In P. Labudde (Hrsg.), Bildungsstandards am Gymnasium: Korsett oder Katalysator? (S.263-271). Bern: HEP Verlag.
+
*Reiss, K. (2007). Bildungsstandards und derMathematikunterricht. In P. Labudde (Hrsg.), ''Bildungsstandards am Gymnasium: Korsett oder Katalysator? ''(S.263-271). Bern: HEP Verlag.
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*Reiss, K., Heinze, A., Kessler, S.,Rudolph-Albert, F. & Renkl, A. (2007). Fosteringargumentation and proof competencies in the mathematics classroom. In M.Prenzel (Ed.), Studies on the educationalquality of schools. The final report on the DFG Priority Programme (pp.251-264). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K., Heinze, A., Kessler, S.,Rudolph-Albert, F. & Renkl, A. (2007). Fostering argumentation and proof competencies in the mathematics classroom. In ''M.Prenzel (Ed.), Studies on the educationalquality of schools. The final report on the DFG Priority Programme'' (pp.251-264). Münster: Waxmann.
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*Renkl, A., Hilbert, T. S., Schworm, S. &Reiss, K. (2007). Cognitive skill acquisition from complexexamples: A taxonomy of examples and tentative instructional guidelines. In M. Prenzel(Ed.), Studies on the educational qualityof schools. The final report on the DFG Priority Programme (pp. 239-249).Münster: Waxmann.
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*Renkl, A., Hilbert, T. S., Schworm, S. &Reiss, K. (2007). Cognitive skill acquisition from complex examples: A taxonomy of examples and tentative instructional guidelines. In'' M. Prenzel(Ed.), Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme'' (pp. 239-249).Münster: Waxmann.
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*Heinze, A., Herwartz-Emden, L. & Reiss,K. (2007). Mathematikkenntnisse und sprachliche Kompetenz bei Kindern mitMigrationshintergrund zu Beginn der Grundschulzeit. Zeitschrift für Pädagogik, 53(4), 562-581.
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*Heinze, A., Herwartz-Emden, L. & Reiss,K. (2007). Mathematikkenntnisse und sprachliche Kompetenz bei Kindern mit Migrationshintergrund zu Beginn der Grundschulzeit.'' Zeitschrift für Pädagogik, 53(4)'', 562-581.
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*Reiss, K. (2007). Bildungsstandards - eineZwischenbilanz am Beispiel der Mathematik. In H. Bayrhuber, D. Elster, D. Krüger& H.J. Vollmer (Hrsg.), Kompetenzentwicklungund Assessment (S. 19-33). Innsbruck: Studien Verlag.
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*Reiss, K. (2007). Bildungsstandards - eine Zwischenbilanz am Beispiel der Mathematik. In H. Bayrhuber, D. Elster, D. Krüger& H.J. Vollmer (Hrsg.), ''Kompetenzentwicklungund Assessment (''S. 19-33). Innsbruck: Studien Verlag.
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*Heinze, A., Kessler, S., Kuntze, S.,Lindmeier, A., Moormann, M., Reiss, K., Rudolph-Albert, F. & Zöttl, L.(2007). Kann Paul besser argumentieren als Marie? Betrachtungen zurBeweiskompetenz von Mädchen und Jungen aus differentieller Perspektive. EineReanalyse von vier empirischen Untersuchungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28(2), 148-167.
+
*Heinze, A., Kessler, S., Kuntze, S.,Lindmeier, A., Moormann, M., Reiss, K., Rudolph-Albert, F. & Zöttl, L.(2007). Kann Paul besser argumentieren als Marie? Betrachtungen zur Beweiskompetenz von Mädchen und Jungen aus differentieller Perspektive. Eine Reanalyse von vier empirischen Untersuchungen. ''Journal für Mathematikdidaktik, 28(2)'', 148-167.
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*Zöttl, L., Heinze, A. & Reiss, K. (2007).Problemlösen im Kontext: Unterschiede in der Bearbeitung von Alltagsproblemenund mathematischen Problemen. In A. Peter-Koop & A. Bikner-Asbahs (Hrsg.), Mathematische Bildung - MathematischeLeistung (S. 217-232). Hildesheim: Franzbecker.
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*Zöttl, L., Heinze, A. & Reiss, K. (2007).Problemlösen im Kontext: Unterschiede in der Bearbeitung von Alltagsproblemenund mathematischen Problemen. In A. Peter-Koop & A. Bikner-Asbahs (Hrsg.), ''Mathematische Bildung - MathematischeLeistung'' (S. 217-232). Hildesheim: Franzbecker.
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*Kuntze, S. & Reiss, K. (2006). Profilemathematikbezogener motivationaler Prädispositionen. Zusammenhänge zwischenMotivation, Interesse, Fähigkeitsselbstkonzepten und Schulleistungsentwicklungin verschiedenen Lernumgebungen. Mathematicadidactica, 29, 24-48.
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*Kuntze, S. & Reiss, K. (2006). Profilemathematikbezogener motivationaler Prädispositionen. Zusammenhänge zwischenMotivation, Interesse, Fähigkeitsselbstkonzepten und Schulleistungsentwicklungin verschiedenen Lernumgebungen. ''Mathematica didactica, 29'', 24-48.
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*Reiss, K., Heinze, A., Kuntze, S., Kessler,S., Rudolph-Albert, F. & Renkl, A. (2006). Mathematiklernen mitheuristischen Lösungsbeispielen. In M. Prenzel & L. Allolio-Näcke (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität vonSchule (S. 194-208). Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms. Münster:Waxmann.
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*Reiss, K., Heinze, A., Kuntze, S., Kessler,S., Rudolph-Albert, F. & Renkl, A. (2006). Mathematiklernen mitheuristischen Lösungsbeispielen. In M. Prenzel & L. Allolio-Näcke (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule (S. 194-208). ''Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms.'' Münster:Waxmann.
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*Renkl, A., Hilbert, T., Schworm, S. &Reiss, K. (2006). Sich Beispiele selbst zu erklären ist ein probates Mittel,Verständnis zu fördern - bei Schülern wie bei Lehrern. In M. Prenzel & L.Allolio-Näcke (Hrsg.), Untersuchungen zurBildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms (S.291-309). Münster: Waxmann.
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*Renkl, A., Hilbert, T., Schworm, S. &Reiss, K. (2006). Sich Beispiele selbst zu erklären ist ein probates Mittel,Verständnis zu fördern - bei Schülern wie bei Lehrern. In M. Prenzel & L.Allolio-Näcke (Hrsg.), ''Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms'' (S.291-309). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. & Reiss, M. (2006).Unterrichtsqualität und der Mathematikunterricht. In I. Hosenfeld & F.W.Schrader (Hrsg.), Schulische Leistung.Grundlagen, Bedingungen, Perspektiven. (S. 225-242). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. & Reiss, M. (2006).Unterrichtsqualität und der Mathematikunterricht. In I. Hosenfeld & F.W.Schrader (Hrsg.), ''Schulische Leistung.Grundlagen, Bedingungen, Perspektiven.'' (S. 225-242). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2005). Fachdidaktische Forschungund empirische Bildungsforschung. In H. Mandl & B. Kopp (Hrsg.), Impulse für die Bildungsforschung. Stand undPerspektiven (Deutsche Forschungsgemeinschaft) (S. 62-68). Berlin: AkademieVerlag.
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*Reiss, K. (2005). Fachdidaktische Forschungund empirische Bildungsforschung. In H. Mandl & B. Kopp (Hrsg.), ''Impulse für die Bildungsforschung. Stand undPerspektiven (Deutsche Forschungsgemeinschaft) ''(S. 62-68). Berlin: AkademieVerlag.
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*Reiss, K. & Heinze, A. (2005).Argumentieren, BegrÜnden und Beweisen als Ziele des Mathematikunterrichts. InW. Henn & G. Kaiser (Hrsg.), Mathematikunterrichtim Spannungsfeld von Evolution und Evaluation. Festschrift für Werner Blum (S.184-192). Hildesheim: Franzbecker.
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*Reiss, K. & Heinze, A. (2005).Argumentieren, BegrÜnden und Beweisen als Ziele des Mathematikunterrichts. InW. Henn & G. Kaiser (Hrsg.), ''Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation. Festschrift für Werner Blum ''(S.184-192). Hildesheim: Franzbecker.
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*Heinze, A., Reiss, K., & Rudolph, F.(2005). Mathematics achievement and interest in mathematicsfrom a differential perspective. Zentralblatt für Didaktikder Mathematik, 37(3), 212-220.
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*Heinze, A., Reiss, K., & Rudolph, F.(2005). Mathematics achievement and interest in mathematicsfrom a differential perspective. ''Zentralblatt für Didaktikder Mathematik, 37(3)'', 212-220.
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*Reiss, K. & Heinze, A. (2005). Problemsolving revisited. Überlegungen zu einem Kernthema der Mathematikdidaktik. InCh. Kaune, I. Schwank & J. Sjuts (Hrsg.), Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge: Zum Verstehen und Unterrichtenmathematischen Denkens (S. 101-114). Schriftenreihe des Forschungsinstitutsfür Mathematikdidaktik Nr. 40.1. Osnabrück: Forschungsinstitut fürMathematikdidaktik.
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*Reiss, K. & Heinze, A. (2005). Problemsolving revisited. Überlegungen zu einem Kernthema der Mathematikdidaktik. InCh. Kaune, I. Schwank & J. Sjuts (Hrsg.), ''Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge: Zum Verstehen und Unterrichten mathematischen Denkens (S. 101-114). Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik Nr. 40.1. Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik.''
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*Kuntze, S., Rechner, M. & Reiss, K.(2004). Inhaltliche Elemente und Anforderungsniveau des Unterrichtsgesprächs beim geometrischenBeweisen. Mathematicadidactica, 27(1), 3-22.
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*Kuntze, S., Rechner, M. & Reiss, K.(2004). Inhaltliche Elemente und Anforderungsniveau des Unterrichtsgesprächs beim geometrischenBeweisen. ''Mathematica didactica, 27(1)'', 3-22.
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*Kuntze,S. & Reiss, K. (2004). Unterschiede zwischen Klassen hinsichtlich inhaltlicher Elementeund Anforderungsniveaus im Unterrichtsgespräch beim Erarbeiten von Beweisen.Ergebnisse einer Videoanalyse. Unterrichtswissenschaft,32(4), 357-379.
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*Kuntze,S. & Reiss, K. (2004). Unterschiede zwischen Klassen hinsichtlich inhaltlicher Elementeund Anforderungsniveaus im Unterrichtsgespräch beim Erarbeiten von Beweisen.Ergebnisse einer Videoanalyse.'' Unterrichtswissenschaft,32(4)'', 357-379.
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*Kuntze, S. & Reiss, K. (2004). Das Thema,,Argumentieren, Begründen und Beweisen“ im Mathematikunterricht als Beitrag zueinem wertorientierten Lernen. In E. Matthes (Hrsg.), Werteerziehung (S. 171-186). Donauwörth: Auer.
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*Kuntze, S. & Reiss, K. (2004). Das Thema,,Argumentieren, Begründen und Beweisen“ im Mathematikunterricht als Beitrag zueinem wertorientierten Lernen. In E. Matthes (Hrsg.),'' Werteerziehung ''(S. 171-186). Donauwörth: Auer.
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*Reiss, K. (2004). Bildungsstandards und dieRolle der Fachdidaktik am Beispiel der Mathematik. Zeitschrift für Pädagogik, 50(5), 635-649.
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*Reiss, K. (2004). Bildungsstandards und die Rolle der Fachdidaktik am Beispiel der Mathematik. ''Zeitschrift für Pädagogik, 50(5)'', 635-649.
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*Heinze, A. & Reiss, K. (2004).Mathematikleistung und Mathematikinteresse in differentieller Perspektive. InJ. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Studienzur Verbesserung der Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung,Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung (S. 234-249). Münster: Waxmann.
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*Heinze, A. & Reiss, K. (2004).Mathematikleistung und Mathematikinteresse in differentieller Perspektive. InJ. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), ''Studienzur Verbesserung der Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung,Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung'' (S. 234-249). Münster: Waxmann.
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*Reiss, K. (2004). Bildungsstandards für denMathematikunterricht. DMV-Mitteilungen, 12(2),40-43.
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*Reiss, K. (2004). Bildungsstandards für denMathematikunterricht. ''DMV-Mitteilungen, 12(2)'',40-43.
    
*Heinze, A., Anderson, I. & Reiss, K.(2004). Discrete mathematics and proof in the high school. Introduction. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik,36(2), 44-45.
 
*Heinze, A., Anderson, I. & Reiss, K.(2004). Discrete mathematics and proof in the high school. Introduction. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik,36(2), 44-45.
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*Heinze, A. & Reiss, K. (2004). The teaching of proof at the lower secondary level – a video study. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 36(3), 98-104.
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*Heinze, A. & Reiss, K. (2004). The teaching of proof at the lower secondary level – a video study. ''Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 36(3)'', 98-104.
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*Reiss, K. (2003). Bildungsstandards oderLehrpläne? Perspektiven für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht amBeispiel der Mathematik. Die Deutsche Schule, 95(3), 267-279.
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*Reiss, K. (2003). Bildungsstandards oder Lehrpläne? Perspektiven für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht amBeispiel der Mathematik.'' Die Deutsche Schule, 95(3)'', 267-279.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2003). Reasoning and proof: Methodological knowledge as a componentof proof competence. InternationalNewsletter on the Teaching and Learning of Mathematical Proof, Spring 2003.
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*Heinze,A. & Reiss, K. (2003). Reasoning and proof: Methodological knowledge as a componentof proof competence. ''International Newsletter on the Teaching and Learning of Mathematical Proof, Spring 2003.''
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*Reiss, K. & Törner, G. (2003). PISA 2000:Eine Klärung von Missverständnissen. DMV-Mitteilungen,11(1), 46-48.
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*Reiss, K. & Törner, G. (2003). PISA 2000: Eine Klärung von Missverständnissen.'' DMV-Mitteilungen,11(1)'', 46-48.
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*Reiss,K., Hellmich, F. & Thomas, J. (2002). Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren fürArgumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. In M. Prenzel & J.Doll (Hrsg.) Bildungsqualität von Schule:Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer,naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Zeitschrift für Pädagogik(45. Beiheft), 51-64.
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*Reiss,K., Hellmich, F. & Thomas, J. (2002). Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren fürArgumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. In M. Prenzel & J.Doll (Hrsg.) Bildungsqualität von Schule:Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer,naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. ''Zeitschrift für Pädagogik(45. Beiheft)'', 51-64.
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*Reiss, K. & Törner, G. (2002). Was hatPISA 2000 den Mathematikerinnen und Mathematikern zu sagen? DMV-Mitteilungen,10(2), 45-51.
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*Reiss, K. & Törner, G. (2002). Was hat PISA 2000 den Mathematikerinnen und Mathematikern zu sagen? ''DMV-Mitteilungen,10(2)'', 45-51.
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*Reiss,K. & Renkl, A. (2002). Learning to prove: The idea of heuristic examples. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 34(1), 29-35.
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*Reiss,K. & Renkl, A. (2002). Learning to prove: The idea of heuristic examples. ''Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 34(1)'', 29-35.
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*Kwak, J., Reiss, K. & Thomas, J. (2002). Leistungenvon deutschen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 beim Beweisen undArgumentieren (in koreanisch). Journal of the Korea Society of Mathematical Education, Series E:Communications of Mathematical Education, 13,265-274.
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*Kwak, J., Reiss, K. & Thomas, J. (2002). Leistungenvon deutschen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 beim Beweisen undArgumentieren (in koreanisch).'' Journal of the Korea Society of Mathematical Education, Series E:Communications of Mathematical Education, 13'',265-274.
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*Reiss, K. (2002). Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht.Projektserver SINUS. Bayreuth: Universität.
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*Reiss, K. (2002).'' Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht. Projektserver SINUS.'' Bayreuth: Universität.
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*Pade, J., Polley, L., Reiss, K. & Schmieder,G. (2002). Komplexe Zahlen - ein Thema für die Schule. In R. Brechel (Hrsg.), Zur Didaktik der Physik und Chemie 22 (S.144-146). Alsbach: Leuchtturm Verlag.
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*Pade, J., Polley, L., Reiss, K. & Schmieder,G. (2002). Komplexe Zahlen - ein Thema für die Schule. In R. Brechel (Hrsg.),'' Zur Didaktik der Physik und Chemie 22 ''(S.144-146). Alsbach: Leuchtturm Verlag.
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*Reiss, K. & Thomas, J. (2000).Wissenschaftliches Denken beim Beweisen in der Geometrie. Ergebnisse einerStudie mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe. Mathematica didactica, 23(1), 96-112.
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*Reiss, K. & Thomas, J. (2000).Wissenschaftliches Denken beim Beweisen in der Geometrie. Ergebnisse einerStudie mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe. ''Mathematica didactica, 23(1)'', 96-112.
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*Hartmann, J., Heinze, A., Pieper-Seier, I.,Reiss, K., Sprockhoff, W. & Steinberg, G. (2000). Wie viel Mathematikbrauchen Lehramtsstudierende? Diskussionsbeitrag. Journal für Mathematikdidaktik,21 , 163-165.
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*Hartmann, J., Heinze, A., Pieper-Seier, I.,Reiss, K., Sprockhoff, W. & Steinberg, G. (2000). Wie viel Mathematik brauchen Lehramtsstudierende? ''Diskussionsbeitrag. Journal für Mathematikdidaktik,21'' , 163-165.
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*Hartmann, J. & Reiss, K. (2000).Auswirkungen der Bearbeitung räumlich-geometrischer Aufgaben auf dasRaumvorstellungsvermögen. In D. Leutner & R. Brünken (Hrsg.), Neue Medien in Unterricht, Aus- undWeiterbildung (S. 85-93). Münster:Waxmann.
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*Hartmann, J. & Reiss, K. (2000).Auswirkungen der Bearbeitung räumlich-geometrischer Aufgaben auf dasRaumvorstellungsvermögen. In D. Leutner & R. Brünken (Hrsg.), ''Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung ''(S. 85-93). Münster:Waxmann.
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*Reiss,K. (1999). George Boole: An investigation of the laws of thought on which are foundedthe mathematical theories of logic and probability, 1854. In F. Volpi (Hrsg.), Großes Werklexikon der Philosophie (S.209-210). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss,K. (1999). George Boole: An investigation of the laws of thought on which are foundedthe mathematical theories of logic and probability, 1854. In F. Volpi (Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S.209-210). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). Kurt Gödel: Über formalunentscheidbare Sätze der Principia Mathematica
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*Reiss, K. (1999). Kurt Gödel: Über formal unentscheidbare Sätze der Principia Mathematica und verwandter Systeme I, 1931. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie''(S. 575). Stuttgart: Kröner.
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und verwandter Systeme I, 1931. In F. Volpi(Hrsg.), Großes Werklexikon der Philosophie(S. 575). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). David Hilbert und PaulBernays: Grundlagen der Mathematik, Bd. I, 1934, und Bd. II, 1939. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 689). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). David Hilbert und PaulBernays: Grundlagen der Mathematik, Bd. I, 1934, und Bd. II, 1939. In F. Volpi(Hrsg.), Großes Werklexikon derPhilosophie (S. 689). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). Giuseppe Peano: Principiidi logica mathematica, 1891. In F. Volpi (Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 1141). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). Giuseppe Peano: Principiidi logica mathematica, 1891. In F. Volpi (Hrsg.), Großes Werklexikon der Philosophie (S. 1141). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). René Thom: Stabilitéstructurelle et morphogenése. Essai d'une théorie générale des modéles, 1972.In F. Volpi (Hrsg.), ''Großes Werklexikonder Philosophie'' (S. 1476-1477). Stuttgart: Kröner.
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*Reiss, K. (1999). René Thom: Stabilitéstructurelle et morphogenése. Essai d'une théorie générale des modéles, 1972.In F. Volpi (Hrsg.), Großes Werklexikonder Philosophie (S. 1476-1477). Stuttgart: Kröner.
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*Pospeschill, M. & Reiss, K. (1999). Phasenmodellsich entwickelnder Problemlösestrategien bei räumlich-geometrischem Material. ''Journal für Mathematikdidaktik, 20'', 166-185.
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*Pospeschill, M. & Reiss, K. (1999). Phasenmodellsich entwickelnder Problemlösestrategien bei räumlich-geometrischem Material. Journal für Mathematikdidaktik, 20, 166-185.
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*Reiss, K. & Abel, J. (1999). Die Diagnosedeklarativen Wissens mit Hilfe von Concept Maps. In H. Henning (Hrsg.), ''Mathematik lernen durch Handeln und Erfahrung''(S. 175-184). Oldenburg: Bültmann und Gerriets.
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*Reiss, K. & Abel, J. (1999). Die Diagnosedeklarativen Wissens mit Hilfe von Concept Maps. In H. Henning (Hrsg.), Mathematiklernen durch Handeln und Erfahrung(S. 175-184). Oldenburg: Bültmann und Gerriets.
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*Reiss, K. (1997). Zur mentalen Repräsentationeinfacher geometrischer Begriffe in Abhängigkeit von einer geeigneten Problemlöseumgebung. ''Mathematica didactica, 20'', 67-94.
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*Reiss, K. (1997). Zur mentalen Repräsentationeinfacher geometrischer Begriffe in Abhängigkeit von einer geeigneten Problemlöseumgebung. Mathematica didactica, 20, 67-94.
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*Reiss,K. & Wellstein, H. (1996). Static and dynamic aspects of declarativeknowledge in a geometry problem solving context. ''Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 28'', 184-193.
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*Reiss,K. & Wellstein, H. (1996). Static and dynamic aspects of declarativeknowledge in a geometry problem solving context. Zentralblatt fürDidaktik der Mathematik, 28, 184-193.
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*Reiss, K., Wellstein, H. & Bothsmann, M.(1996). ''Statische und dynamische Aspekte deklarativen Wissens bei geometrischenProblemlöseprozessen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. Arbeits- und Forschungsberichteder Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 2.'' Flensburg: Universität.
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*Reiss, K., Wellstein, H. & Bothsmann, M.(1996). Statische und dynamische Aspekte deklarativen Wissens bei geometrischenProblemlöseprozessen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischerUnterschiede. Arbeits- und Forschungsberichteder Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 2. Flensburg: Universität.
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*Bothsmann, M., Hennig, J., Kern, D. &Reiss, K. (1996). ''Eine Bestandsaufnahme zur Nutzung des Datennetzes Internetunter geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten. Arbeits- und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen,Heft 1.'' Flensburg: Universität.
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*Bothsmann, M., Hennig, J., Kern, D. &Reiss, K. (1996). Eine Bestandsaufnahme zur Nutzung des Datennetzes Internetunter geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten. Arbeits- und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen,Heft 1. Flensburg: Universität.
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*Reiss,K. & Reiss, M. (1995). Aspects of acquiring iterative structures incomputer programming. InK.F. Wender, F. Schmalhofer & H.D. Böcker (Eds.),'' Cognition and computer programming ''(pp. 219-239). Norwood, NJ: Ablex Publishing.
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*Reiss,K. & Reiss, M. (1995). Aspects of acquiring iterative structures incomputer programming. InK.F. Wender, F. Schmalhofer & H.D. Böcker (Eds.), Cognition and computer programming (pp. 219-239). Norwood, NJ: Ablex Publishing.
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*Reiss,K. & Albrecht, A. (1995). A gender specific view on geometry learning. InB. Grevholm& G. Hanna (Eds.),'' Gender and Mathematics Education'' (pp. 299-309). Lund: Lund University Press.
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*Reiss,K. & Albrecht, A. (1995). A gender specific view on geometry learning. InB. Grevholm& G. Hanna (Eds.), Gender andMathematics Education (pp. 299-309). Lund: Lund University Press.
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*Reiss, K. & Albrecht, A. (1994).Unterscheiden sich Mädchen und Jungen beim Geometrielernen mit und ohne Computerunterstützung? ''Mathematica Didactica, 17'', 90-105.
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*Reiss, K. & Albrecht, A. (1994).Unterscheiden sich Mädchen und Jungen beim Geometrielernen mit und ohne Computerunterstützung?Mathematica Didactica, 17, 90-105.
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*Reiss, K. (1994). Computereinsatz vs.traditioneller Unterricht in der Elementargeometrie: Zur Förderung derRaumanschauung. In J. Schönbeck, H. Struve & K. Volkert (Hrsg.),'' Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften. Band I: Mathematik ''(S. 247-252).Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
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*Reiss, K. (1994). Computereinsatz vs.traditioneller Unterricht in der Elementargeometrie: Zur Förderung derRaumanschauung. In J. Schönbeck, H. Struve & K. Volkert (Hrsg.), Der Wandel im Lehren und Lernen vonMathematik und Naturwissenschaften. Band I: Mathematik (S. 247-252).Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Wieintelligent sind tutorielle Systeme?'' Zentralblattfür Didaktik der Mathematik, 22'', 158-163.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Wieintelligent sind tutorielle Systeme? Zentralblattfür Didaktik der Mathematik, 22, 158-163.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990).KASIMIR: Die Modellierung einer iterativen Strategie beim Lösen einesrekursiven Problems. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), M''athematische Lehr-Lern-Denkprozesse'' (S.12-30). Göttingen: Hogrefe.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990).KASIMIR: Die Modellierung einer iterativen Strategie beim Lösen einesrekursiven Problems. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse (S.12-30). Göttingen: Hogrefe.
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*Reiss, M. & Haussmann, K. (1990).Deklarative Wissensdiagnostik im Bereich rekursiven Denkens. In K. Haussmann& M. Reiss (Hrsg.), ''Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse'' (S. 131-151). Göttingen: Hogrefe.
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*Reiss, M. & Haussmann, K. (1990).Deklarative Wissensdiagnostik im Bereich rekursiven Denkens. In K. Haussmann& M. Reiss (Hrsg.), MathematischeLehr-Lern-Denkprozesse (S. 131-151). Göttingen: Hogrefe.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Zur Entwicklung iterativer und rekursiver Strukturen. ''Annales de Didactique et de Sciences Cognitives, 3'', 163-193.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). ZurEntwicklung iterativer und rekursiver Strukturen. Annales de Didactique et de Sciences Cognitives, 3, 163-193.
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*Haussmann, K. (1989). Fühlen, Tasten, Greifenund Begreifen. Erfahrungen mit den Händen im propädeutischenGeometrieunterricht. ''Karlsruher Pädagogische Beiträge, 19'', 97-106.
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*Haussmann, K. (1989). Fühlen, Tasten, Greifenund Begreifen. Erfahrungen mit den Händen im propädeutischenGeometrieunterricht. Karlsruher Pädagogische Beiträge, 19, 97-106.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1989).Strategien bei der Lösung rekursiver Probleme. Eine prozessorientierte Analyserekursiven Denkens. ''Journal für Mathematikdidaktik, 10'', 39-61.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1989).Strategien bei der Lösung rekursiver Probleme. Eine prozessorientierte Analyserekursiven Denkens. Journal fürMathematikdidaktik, 10, 39-61.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1986). RekursiveStrukturen und ihre Rolle im Mathematikunterricht.'' Karlsruher Pädagogische Beiträge, 7'', 70-90.
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*Haussmann, K. & Reiss, M. (1986). RekursiveStrukturen und ihre Rolle im Mathematikunterricht. Karlsruher Pädagogische Beiträge, 7, 70-90.
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*Haussmann, K. (1986). Iteratives vs. rekursivesDenken beim Problemlösen im Mathematikunterricht. ''Mathematica Didactica, 9'', 61-74.
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*Haussmann, K. (1986). Iteratives vs. rekursivesDenken beim Problemlösen im Mathematikunterricht. Mathematica Didactica, 9, 61-74.
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*Haussmann, K. (1985). Taktile Erfahrungen imGeometrieunterricht der Grundschule. ''MathematischeUnterrichtspraxis, 6(1)'', 1-6.
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*Haussmann, K. (1985). Taktile Erfahrungen imGeometrieunterricht der Grundschule. MathematischeUnterrichtspraxis, 6(1), 1-6.
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*Haussmann, K. (1984). Probleme und Möglichkeiteneiner Informatikausbildung für Lehrer und Lehramtsstudenten. ''Karlsruher Pädagogische Beiträge, 5(10)'',108-118.
 
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*Haussmann, K. (1984). Probleme und Möglichkeiteneiner Informatikausbildung für Lehrer und Lehramtsstudenten. Karlsruher Pädagogische Beiträge, 5(10),108-118.
      
===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften===
 
===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften===
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