| Zeile 44: |
Zeile 44: |
| | *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2009) Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht Band 6 (SMIMS). Franzbecker Verlag, Hildesheim. ISBN: 978-3-88120-498-9. | | *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2009) Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht Band 6 (SMIMS). Franzbecker Verlag, Hildesheim. ISBN: 978-3-88120-498-9. |
| | *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2010) Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht Band 7 (SMIMS). Franzbecker Verlag, Hildesheim. ISBN: 978-3-88120-818-5. | | *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2010) Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht Band 7 (SMIMS). Franzbecker Verlag, Hildesheim. ISBN: 978-3-88120-818-5. |
| − | ====T3-Akzente==== | + | ====[[Teachers Teaching with Technology|T3]]-Akzente==== |
| | *[[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]] & Pallack, Andreas (2006) T3-Akzente: Aufgaben mit TI-NspireTM CAS. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. ISBN3-934064-68-X (1. Auflage) sowie ISBN 978-3-934064-74-4 (2. Auflage). | | *[[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]] & Pallack, Andreas (2006) T3-Akzente: Aufgaben mit TI-NspireTM CAS. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. ISBN3-934064-68-X (1. Auflage) sowie ISBN 978-3-934064-74-4 (2. Auflage). |
| | *[[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]] & Pallack, Andreas (2008) T3-Akzente: ... aller Anfang ist leicht. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. ISBN 978-3-934064-77-5. | | *[[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]] & Pallack, Andreas (2008) T3-Akzente: ... aller Anfang ist leicht. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. ISBN 978-3-934064-77-5. |
| | *Langlotz, Hubert & Pallack, Andreas (2009) T3-Akzente: Analysis verstehensorientiert Unterrichten, Band 1: Differenzialrechnung (2009). Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. | | *Langlotz, Hubert & Pallack, Andreas (2009) T3-Akzente: Analysis verstehensorientiert Unterrichten, Band 1: Differenzialrechnung (2009). Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung. |
| | + | |
| | ====Mathematik Lehren==== | | ====Mathematik Lehren==== |
| | *Pallack, Andreas (2009) Mathematikunterricht kooperativ entwickeln. Mathematik Lehren 152. | | *Pallack, Andreas (2009) Mathematikunterricht kooperativ entwickeln. Mathematik Lehren 152. |
| Zeile 75: |
Zeile 76: |
| | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
| | *Deutsche Mathematiker Vereinigung ([[DMV]]) | | *Deutsche Mathematiker Vereinigung ([[DMV]]) |
| − | *Deutscher Verein zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ([[MNU]]): Stellvertrender Fachreferent {{gdm}} | + | *Deutscher Verein zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ([[MNU]]): Stellvertretender Fachreferent {{gdm}} |
| | *Mathematik-Olympiaden e.V. | | *Mathematik-Olympiaden e.V. |
| − | *[[Teachers Teaching with Technology|T3 - Teachers Teaching with Technology]] - Fortbildungsinitiative [[Universität Münster]] : Mitglied des nationalen Consultant-Teams | + | *[[Teachers Teaching with Technology|T3 - Teachers Teaching with Technology]] - Fortbildungsinitiative [[Universität Münster]] : Mitglied des nationalen Consulting-Teams |
| | *Philologen-Verband | | *Philologen-Verband |