Änderungen

Zeile 210: Zeile 210:  
*Weigand, H.-G., Rezension von Bruder, R., Weiskirch, W. (Hrsg.), CAliMERO - Computer-Algebra im Mathematikunterricht: Entdecken, Rechnen, Organisieren, in: Barzel, B. u. H.-G. Weigand (Hrsg.), Medien vernetzen, Mathematiklehren 146 (Februar 2008), 64
 
*Weigand, H.-G., Rezension von Bruder, R., Weiskirch, W. (Hrsg.), CAliMERO - Computer-Algebra im Mathematikunterricht: Entdecken, Rechnen, Organisieren, in: Barzel, B. u. H.-G. Weigand (Hrsg.), Medien vernetzen, Mathematiklehren 146 (Februar 2008), 64
 
*Weigand, H.-G., Teaching with a Symbolic Calculator in 10th Grade - Evaluation of a One Year Project, International Journal for Technology in Mathematics Education, Volume 15 (2008), No 1, 19-32
 
*Weigand, H.-G., Teaching with a Symbolic Calculator in 10th Grade - Evaluation of a One Year Project, International Journal for Technology in Mathematics Education, Volume 15 (2008), No 1, 19-32
*Weigand, H.-G., Teacher Teaching with Technology - Die ersten 10.000 Jahre, in: Bernetzen, B und B. Barzel, S. Hußmann (Hrsg.), Tagungsdokumentation der T3-Pfingsttagung 2006, ZfL-Texte 19, Münster 2008, 7-25
+
*Weigand, H.-G., Teacher Teaching with Technology - Die ersten 10.000 Jahre, in: D. Berntzen, B. Barzel, S. Hußmann (Hrsg.), Tagungsdokumentation der [[Teachers Teaching with Technology|T3]]-Pfingsttagung 2006, ZfL-Texte 19, Münster 2008, 7-25
 
*Weigand, H.-G., Denkhürden und Taschenrechner, in: Barzel, B. (Hrsg.): Algebraisches Denken, Festschrift für Lisa Hefendehl-Hebeker, Franzbecker-Verlag: Seelze, 2008, ??-??
 
*Weigand, H.-G., Denkhürden und Taschenrechner, in: Barzel, B. (Hrsg.): Algebraisches Denken, Festschrift für Lisa Hefendehl-Hebeker, Franzbecker-Verlag: Seelze, 2008, ??-??
 
*Appell, K., Roth, J., Weigand, H.-G., Experimentieren, Mathematisieren, Simulieren - Konzeption eines MATHEMATIK-Labors, in: Vasarhelyi, E (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster 2008, 315-318
 
*Appell, K., Roth, J., Weigand, H.-G., Experimentieren, Mathematisieren, Simulieren - Konzeption eines MATHEMATIK-Labors, in: Vasarhelyi, E (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster 2008, 315-318
Zeile 239: Zeile 239:  
*Bichler, E., Fritsche, F., Weigand, H.-G. (2011). Der Modellversuch "M3 - Medienintegration im Mathematikunterricht" an bayerischen Gymnasien. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011
 
*Bichler, E., Fritsche, F., Weigand, H.-G. (2011). Der Modellversuch "M3 - Medienintegration im Mathematikunterricht" an bayerischen Gymnasien. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011
 
<!--== Arbeitsgebiete ==-->
 
<!--== Arbeitsgebiete ==-->
 +
 
== Forschung ==
 
== Forschung ==
 
*'''Entwicklung eines Online-Schulbuchs''' (1. 10. 2010-2014)
 
*'''Entwicklung eines Online-Schulbuchs''' (1. 10. 2010-2014)