Änderungen

526 Bytes hinzugefügt ,  13:28, 20. Dez. 2012
Zeile 36: Zeile 36:  
=== Herausgeberschaft ===
 
=== Herausgeberschaft ===
    +
*Benz, C.; Brandt, B.; Kortenkamp, U.; Krummheuer, G.; Ladel, S.; Vogel, R. (2013): Early Mathematics Learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. Springer
 
*Ladel, S. & Schreiber, Chr. (2012): Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. Band 1 der Reihe: Technologieeinsatz und Mathematikunterricht. Franzbecker Hildesheim, Berlin
 
*Ladel, S. & Schreiber, Chr. (2012): Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. Band 1 der Reihe: Technologieeinsatz und Mathematikunterricht. Franzbecker Hildesheim, Berlin
*Ladel, S. (2012): "Computer" Herausgeberin des Themenhefts und Basisartikel. Grundschulunterrichct 4/2012. Oldenburg
+
*Ladel, S. (2012): Digitale Medien. Grundschulunterricht 4/2012. Oldenburg
    
=== Zeitschriftenartikel ===
 
=== Zeitschriftenartikel ===
   −
* Ladel, S. & Kortenkamp, U. (erscheint 2012): An activity-theoretic approach to multi-touch tools in early maths learning.
+
* Ladel, S. (2012): Computer an und ran? nein! Gezielter und sinnvoller Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. Basisartikel in: Grundschulunterricht 4/2012
 +
 
 +
* Ladel, S. & Kortenkamp, U. (erscheint 2013): An activity-theoretic approach to multi-touch tools in early maths learning.In: The International Journal for Technology in Mathematics Education
    
* Ladel, S. (2011): Darstellen von Diagrammen am Computer. In: Grundschulunterricht Mathematik
 
* Ladel, S. (2011): Darstellen von Diagrammen am Computer. In: Grundschulunterricht Mathematik
Zeile 78: Zeile 81:     
=== Beiträge in Tagungsbänden ===
 
=== Beiträge in Tagungsbänden ===
 +
 +
*Bezold, S. & Ladel, S. (erscheint 2013): Reasoning in primary mathematics - an ICT-supported environment. In: Proceedings of CERME 8, Antalya. 2013
    
*Dohrmann, Chr., Kortenkamp, U. & Ladel, S. (2012): An Activity-Theoretic View on Multitouch Devices in Mathematics Education. In Proceedings. ICME 12, Seoul. 2012
 
*Dohrmann, Chr., Kortenkamp, U. & Ladel, S. (2012): An Activity-Theoretic View on Multitouch Devices in Mathematics Education. In Proceedings. ICME 12, Seoul. 2012
108

Bearbeitungen