Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.121 bis 1.170 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[2.362 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung ‎[2.362 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen ‎[2.363 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung ‎[2.363 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern ‎[2.363 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen ‎[2.363 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs ‎[2.363 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung ‎[2.363 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Judith Ames ‎[2.364 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung ‎[2.364 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen ‎[2.364 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule ‎[2.365 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 ‎[2.365 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie ‎[2.365 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) ‎[2.366 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht ‎[2.366 Bytes]
  17. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1967 ‎[2.366 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit ‎[2.367 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts ‎[2.367 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 ‎[2.367 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 ‎[2.368 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Claudia-Susanne Günther ‎[2.368 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.368 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems ‎[2.368 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 ‎[2.369 Bytes]
  26. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1973 ‎[2.369 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung ‎[2.369 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" ‎[2.369 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba ‎[2.369 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren ‎[2.369 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Ulrich Böhm ‎[2.370 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern ‎[2.370 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 ‎[2.370 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit ‎[2.370 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) ‎[2.370 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.371 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik ‎[2.371 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer ‎[2.371 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres ‎[2.371 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik ‎[2.372 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen ‎[2.372 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands ‎[2.372 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) ‎[2.372 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht ‎[2.372 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht ‎[2.372 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Euklidische Geometrie ‎[2.373 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn ‎[2.374 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute ‎[2.374 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 ‎[2.374 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht ‎[2.374 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)