Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.671 bis 2.720 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Medienpädagogik [6.819 Bytes]
- (Versionen) Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe [6.834 Bytes]
- (Versionen) Johanna Heitzer [6.841 Bytes]
- (Versionen) Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ [6.858 Bytes]
- (Versionen) CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics [6.873 Bytes]
- (Versionen) Dominik Leiß/Publikationen [6.873 Bytes]
- (Versionen) Elisabeth Rathgeb-Schnierer [6.885 Bytes]
- (Versionen) Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen [6.889 Bytes]
- (Versionen) Ada Pellert [6.903 Bytes]
- (Versionen) Zahlenbereiche [6.907 Bytes]
- (Versionen) Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie [6.913 Bytes]
- (Versionen) Üben in der Planung des Mathematikunterrichts [6.933 Bytes]
- (Versionen) Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen [6.960 Bytes]
- (Versionen) Roland Rink [7.006 Bytes]
- (Versionen) Peter Bardy/Publikationen [7.024 Bytes]
- (Versionen) HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 [7.027 Bytes]
- (Versionen) Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule [7.030 Bytes]
- (Versionen) Ursula Viet [7.036 Bytes]
- (Versionen) Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie [7.045 Bytes]
- (Versionen) Katja Lengnink/Publikationen [7.056 Bytes]
- (Versionen) Henrike Allmendinger [7.060 Bytes]
- (Versionen) Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) [7.070 Bytes]
- (Versionen) Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz [7.077 Bytes]
- (Versionen) Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. [7.084 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule [7.093 Bytes]
- (Versionen) Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen [7.113 Bytes]
- (Versionen) Andreas Pallack [7.144 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics [7.149 Bytes]
- (Versionen) Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS [7.156 Bytes]
- (Versionen) Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen [7.176 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht [7.266 Bytes]
- (Versionen) Silke Ruwisch [7.273 Bytes]
- (Versionen) Lars Holzäpfel/Publikationen [7.278 Bytes]
- (Versionen) Rita Borromeo Ferri [7.284 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik [7.285 Bytes]
- (Versionen) Raja Herold-Blasius [7.289 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II [7.308 Bytes]
- (Versionen) Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie [7.349 Bytes]
- (Versionen) Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs [7.363 Bytes]
- (Versionen) Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik [7.398 Bytes]
- (Versionen) Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) [7.399 Bytes]
- (Versionen) Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware [7.437 Bytes]
- (Versionen) Julia Weinsheimer [7.452 Bytes]
- (Versionen) Anne Levin [7.468 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen [7.529 Bytes]
- (Versionen) Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik [7.543 Bytes]
- (Versionen) Pascal R. Fischer [7.571 Bytes]
- (Versionen) Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht [7.599 Bytes]
- (Versionen) KomMa [7.614 Bytes]
- (Versionen) Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument [7.642 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)