Baustelle:Sandkasten

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist eine Baustelle. Mit viel Sand. Hier gibt es noch Informationen zur Baustelle:Großbaustelle. Hier gibt es Informationen zum Thema Baustelle:Mathematik im Fußballspiel. Auf der Seite Baustelle:Stetigkeit gibt es im Moment noch nichts Interessantes. Dr. W. Lietzmann ist auch ein Mathematikdidaktiker. Auf der Seite Baustelle:Kopfrechnen findet man später etwas zum Kopfrechnen. Auch zu Fermi-Aufgaben ist noch nicht sehr viel zu finden. Insbesondere zum Thema Sand. Vielleicht entsteht ja noch eine Seite Baustelle:Fermi-Aufgaben. Vielleicht findet man später auf der Seite Baustelle:Integration Informationen über das Integrieren mit Beispielen wie dieser Prozess im Unterricht eingeführt werden kann.Differenzieren ist Handwerk, Integrieren ist Kunst. Informationen zur Differentiation könnten auf der Seite Baustelle:Differentiation gesammelt werden.Die Seite Baustelle: Übung dient zur Übung.Der Inhalt der Seite Dynamische-Geometrie-Systeme kann als ein Anfang betrachtet werden und ist daher noch ausbaufähig. Ebenso muss die Seite Baustelle:Lineare Funktionen mit Inhalt unterlegt werden. Aber nicht nur diese Seite muss mit Inhalt unterlegt werden, sondern auch Baustelle: Quadratische Funktionen.

Weiterhin muss auch die Baustelle: Differenzierung im Mathematikunterricht mit Theorie und praktischen Anwendungsmöglichkeiten erweitert werden, um die angehenden Lehrer in diesem Bereich zu bilden, wodurch jedem Kind ein optimaler Lernweg ermöglicht wird. Zur Abwechslung kann man die Seite "Baustelle:Interessantes zur Mengenlehre" besuchen. Hier gibt es außerdem Informationen zum Thema Baustelle:Teilbarkeit. Um Schülerinnen und Schüler besser zu verstehen, kann man die Seite Baustelle: Vorstellungen von 0,99999... besuchen.