Baustelle:Sandkasten

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist eine Baustelle. Mit viel Sand. Hier gibt es noch Informationen zur Baustelle:Großbaustelle. Hier gibt es Informationen zum Thema Baustelle:Mathematik im Fußballspiel. Auf der Seite Baustelle:Stetigkeit gibt es im Moment noch nichts Interessantes. Neben der klassischen ε-δ-Definition, zur Stetigkeit von Funktionen, lässt sich auch der Folgenbegriff (Baustelle:Folgen) verwenden.

Dr. W. Lietzmann ist auch ein Mathematikdidaktiker. Auf der Seite Baustelle:Kopfrechnen findet man später etwas zum Kopfrechnen. Auch zu Fermi-Aufgaben ist noch nicht sehr viel zu finden. Insbesondere zum Thema Sand. Vielleicht entsteht ja noch eine Seite Baustelle:Fermi-Aufgaben. Vielleicht findet man später auf der Seite Baustelle:Integration Informationen über das Integrieren mit Beispielen wie dieser Prozess im Unterricht eingeführt werden kann.Differenzieren ist Handwerk, Integrieren ist Kunst. Informationen zur Differentiation könnten auf der Seite Baustelle:Differentiation gesammelt werden.Die Seite Baustelle: Übung dient zur Übung.Der Inhalt der Seite Dynamische-Geometrie-Systeme kann als ein Anfang betrachtet werden und ist daher noch ausbaufähig. Ebenso muss die Seite Baustelle:Lineare Funktionen mit Inhalt unterlegt werden. Aber nicht nur diese Seite muss mit Inhalt unterlegt werden, sondern auch Baustelle: Quadratische Funktionen. Bevor man jedoch die elementaren Funktionstypen genauer untersucht, muss der Funktionsbegriff erläutert werden. Dafür ist es hilfreich auf der Seite Baustelle:Der Funktionsbegriff den grundlegenden Begriff zu definieren.

Weiterhin muss auch die Baustelle: Differenzierung im Mathematikunterricht mit Theorie und praktischen Anwendungsmöglichkeiten erweitert werden, um die angehenden Lehrer in diesem Bereich zu bilden, wodurch jedem Kind ein optimaler Lernweg ermöglicht wird. Zur Abwechslung kann man die Seite "Baustelle:Interessantes zur Mengenlehre" besuchen. Hier gibt es außerdem Informationen zum Thema Baustelle:Teilbarkeit. Um Schülerinnen und Schüler besser zu verstehen, kann man die Seite Baustelle: Vorstellungen von 0,99999... besuchen. Es wäre eventuell auch wichtig, sich das grundlegende Werkzeug der Analysis - das Koordinatensystem - näher zu betrachten. Auf der Seite Baustelle:Koordinatensystem soll dazu mehr zu finden sein. Immer mehr interaktive Tafeln finden Platz in den Klassenräumen. Um diese auch für den Mathematikunterricht zu nutzen, wäre doch eine Übersicht über Software für gewisse Bereiche der Mathematik nützlich Baustelle:Freeware für den Mathematikunterricht. Madipedia eröffnet zukünftigen Lehrern und Schülern ganz neue und interessante Angebote. Um mehr darüber zu erfahren, sollte man die Baustelle:Infos zu Madipedia besuchen.

Die Aufgabe der numerischen Mathematik Baustelle:numerischen Mathematik besteht darin, Methoden zu entwickeln, mit denen die Lösung bestimmter mathematischer Problemstellungen auf eine effektive Weise berechnet werden kann. Dabei versucht man solche Verfahren einzusetzen, die einen möglichst kleinen Fehler verursachen und sich somit der Lösung gut annähern.

Sicherlich sind auch Informationen zur Baustelle:Didaktik der Geometrie von großem Nutzen.