Christoph Hammer: Unterschied zwischen den Versionen

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* 2008 - 2016 Akademischer Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
 
* 2008 - 2016 Akademischer Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
 
* 2016 - 2018 Akademischer Direktor in der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der [[Universität Osnabrück]]
 
* 2016 - 2018 Akademischer Direktor in der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der [[Universität Osnabrück]]
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*Hammer, Ch. (2022). Mathematik erklären für Dummies. Weinheim: Wiley-VCH.
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*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2021). Grundlagen der Mathematikdidaktik (2. ergänzte und überarbeitete Auflage). Basel: Birkhäuser Verlag.
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*Hammer, Ch. (2020). Mathe für Eltern für Dummies. Weinheim: Wiley-VCH.
 
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik. Basel: Birkhäuser Verlag.
 
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik. Basel: Birkhäuser Verlag.
 
*Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik. München: J. Lindauer Verlag.
 
*Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik. München: J. Lindauer Verlag.

Aktuelle Version vom 11. Januar 2022, 13:02 Uhr


Christoph Hammer.* 1953.
Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: https://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/forschung/ag_mathematikdidaktik/hammer_christoph.html.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Hammer, Ch. (2022). Mathematik erklären für Dummies. Weinheim: Wiley-VCH.
  • Reiss, K., Hammer, Ch. (2021). Grundlagen der Mathematikdidaktik (2. ergänzte und überarbeitete Auflage). Basel: Birkhäuser Verlag.
  • Hammer, Ch. (2020). Mathe für Eltern für Dummies. Weinheim: Wiley-VCH.
  • Reiss, K., Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik. Basel: Birkhäuser Verlag.
  • Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik. München: J. Lindauer Verlag.
  • Hammer, Ch. (2010). Lesen, Schreiben und Sprechen im Mathematikunterricht. In Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Donauwörth: Auer Verlag.
  • Hammer, Ch.(2009). Vom Argument zum Beweis. In Mathematik lehren, Heft 155. Seelze: Erhard Friedrich Verlag.
  • Hammer, Ch. (2009). SINUS als Modell für Lehrerfortbildung. In Prenzel, M., Friedrich, A., Stadler, M. (Hrsg.): Von SINUS lernen - Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. Seelze: Kallmeyer Verlag in Verbindung mit Klett und Erhard Friedrich Verlag.
  • Hammer, Ch. et al. (2008). SINUS Bayern - Beiträge zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

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Projekte

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