Hanse-Kolloquium 2020

Aus madipedia
Version vom 20. Juli 2020, 18:38 Uhr von Schmitz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Konferenz: Hanse-Kolloquium 2020 - Gemeinsame Herbsttagung 2020 des AK Hochschulmathematikdidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik (Hanse-Kolloquium 2020). Bochum, Deutschland. Internet: Hanse-Kolloquium 2020 - Gemeinsame Herbsttagung 2020 des AK Hochschulmathematikdidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik

Termin: 13. - 14. November 2020

Kurzbeschreibung

Für den 13. bis 14. November 2020 war an der Universität Bochum die gemeinsame Herbsttagung des Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik der GDM und des Hanse-Kolloquiums der Hochschuldidaktik der Mathematik geplant. Wegen der anhaltenden Unsicherheit über die weitere Entwicklung in der Coronakrise, der absehbaren Raumnot im Wintersemester und der Verschiebung anderer Tagungen in den Herbst haben wir allerdings beschlossen, dass das nächste Hanse-Kolloquium erst im Herbst 2021 stattfinden wird. Wir hoffen, dass dann auch wieder der fachliche und persönliche Austausch in kleinen Gesprächsrunden möglich sein wird.

Weitere Informationen auf den Seiten des Hanse-Kolloquium 2021 sowie auf den Seiten des Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik der GDM.

Themen

Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht