Hilfe:Habilitationsschrift eintragen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Browser-Lesezeichen und verwenden Sie stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Bestandteil der Madipedia ist das Habilitationsschriftverzeichnis.

Neuanlage von Habilitationsschriften

Jeder angemeldete Benutzer kann Habilitationsschriften in die Madipedia eintragen.

  1. Um eine Habilitationsschrift neu anzulegen, sucht man zunächst nach dem Titel der Habilitationsschrift.
  2. Existiert diese Seite noch nicht, so erhält man die Möglichkeit, sie anzulegen. Auch die Direkteingabe als Neue Seite ist möglich.
  3. Unter "Textvorlage" dann "Neue Habilitationsschrift" auswählen und auf "Laden" klicken.
Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag einer Habilitationsschrift geladen.
  1. Diese muss man nun noch vervollständigen und ggf. ergänzen. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter Hilfe:Text gestalten.
  2. Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.

Verzeichnisse

Jede Habilitationsschrift wird automatisch in diverse Verzeichnisse (sog. Kategorien) eingetragen. Dazu werden die Daten aus der Habilitationsschrift-Vorlage verwendet.

Automatische Einträge erfolgen

  1. nach Jahr der Habilitationsschrift (fehlt die Jahresangabe, so wird die Habilitationsschrift unter Weitere Listen von Habilitationsschriften, sortiert nach Jahr oder Hochschule eingeordnet.
  2. nach Hochschule
  3. nach Sprache

Es kann passieren, dass für die Kategorien nach Jahr oder Institution noch keine Seite angelegt wurde. In diesem Fall werden die Verweise in rot dargestellt. Diese Seiten werden dann entweder durch die Redaktion nachgetragen, oder Sie können sie selbst eintragen.