Mathematik-Kommission Schule-Hochschule

Version vom 21. Dezember 2011, 15:51 Uhr von Kortenkamp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Mathematik-Kommission Schule-Hochschule wurde im Juli 2011 von der DMV, der GDM und der MNU gegründet. Diese gemeinsame Kommission der drei Fac…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Mathematik-Kommission Schule-Hochschule wurde im Juli 2011 von der DMV, der GDM und der MNU gegründet.

Diese gemeinsame Kommission der drei Fachverbände soll die Aktivitäten und die Expertise zu aktuellen Fragen mathematischer Bildung am Übergang Schule-Hochschule bündeln.

Die Kommission hat eine eigene Webseite unter [[1]].

Personen

Zum Sprecher der Kommission wurde Wolfram Koepf (DMV) gewählt. Seine Stellvertreter sind Gilbert Greefrath (GDM) und Hans-Jürgen Elschenbroich (MNU).