Sebastian Rezat.
Akademischer Rat. Universität Giessen.
Dissertation: Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.
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Kurzvita

  • 1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin)
  • 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik)
  • 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik Lehramt Sek. II & I)
  • 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I)
  • 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I
  • 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I)
  • 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I
  • 2005 - 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
  • SS 2010 Vertretung einer Professur an der Universität Bremen
  • seit WS 2010/11 akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen




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